Headless Content-Management-System ermöglicht neue Benutzererfahrungen bei Online-Händler für Agrarprodukte
London, 05. Juli 2023 – FarmTiger, der deutsche Großhändler für Landwirtschaftsprodukte, hat sich für die Composable Digital Experience Platform (DXP) des führenden Anbieters Contentstack entschieden. Die Headless-CMS-Lösung von Contentstack optimiert die Arbeitsabläufe und ermöglicht es FarmTiger, Kunden schneller mit passenden Inhalten zu versorgen, das Suchmaschinen-Ranking zu verbessern und das Wachstum des Start-ups weiter voranzutreiben.
FarmTiger, der deutsche Agrar-Großhändler mit Sitz in Konstanz, bietet seit 2020 über seine Online-Plattform professionellen und Hobby-Landwirten in Deutschland und Österreich ein umfangreiches Sortiment an Produktionsmitteln für Ackerbau, Viehzucht und Landwirtschaft. Mit dem exponentiellen Wachstum der Plattform stieg auch der Bedarf an einem spezialisierten Content Management System (CMS), um eine größere Auswahl an Inhalten schneller bereitstellen zu können.
Schnell und intuitiv
Nach einer gründlichen Analyse der Customer Journeys und umfangreichen Marktuntersuchungen wurde die Plattform von Contentstack aufgrund ihrer einzigartigen „Live-Vorschau-Funktion“ ausgewählt. Diese Funktion ermöglicht es, Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg in der Vorschau anzuzeigen, bevor sie gespeichert oder live veröffentlicht werden. Die Möglichkeit, Einträge direkt zu bearbeiten und Änderungen in Echtzeit in der Vorschau zu sehen, erhöht die Agilität des Systems und minimiert Verzögerungen bei der Erstellung und Aktualisierung von Inhalten.
CMS ermöglicht weiteres Wachstum
“Unsere vorherigen Systeme erforderten eine umfangreiche Entwicklerunterstützung”, erklärt Christian Zirz, Gründer von FarmTiger. “Durch den Einsatz von Contentstack können wir nicht nur Inhalte schneller und mit optimierten Workflows entwickeln, sondern auch die Menge und die Relevanz unserer Inhalte erhöhen, so dass wir in den Suchergebnissen besser platziert sind. Dadurch liefern wir unseren Zielgruppen bessere Inhalte und eröffnen FarmTiger zahlreiche Wachstumsmöglichkeiten, um weiter expandieren zu können.”
MACH-Strategien auch für Start-Ups geeignet
“Ein Headless CMS ist für immer mehr Unternehmen die beste Wahl, wenn es um Content Management geht. MACH-Strategien sind auch für schnell wachsende Start-ups hervorragend geeignet”, sagt Ramon Weterings, VP Sales EMEA bei Contentstack. “FarmTiger demonstriert auf eindrucksvolle Weise, dass sich die Composable-Technologie sowohl für wachstumsstarke Startups als auch für etablierte Marktführer empfiehlt.”
###
Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 2307_Contentstack_Farmtiger_final
Start Download Bildmaterial: https://profil-marketing.cloud
###
Über Contentstack
Contentstack – der führende Anbieter von Content Experience Plattformen (CXP) – ermöglicht es Marketingspezialisten und Entwicklern, ihre visionären Ziele in digitale Erlebnisse umzusetzen. Unternehmen wie Chase, Express, Holiday Inn, Icelandair, Mattel, Mitsubishi, Riot Games, Sephora und Shell vertrauen auf Contentstack, um ihre zentralen Content-Erlebnisse mit unübertroffener Skalierbarkeit und Verlässlichkeit zu realisieren. Contentstack ist für seinen umfangreichen Support bekannt und hat die höchste Kundenzufriedenheits- Bewertung in der Branche erhalten. Contentstack ist außerdem Mitbegründer der MACH Alliance, die die Branchenagenda für offene und kompatible Technologie auf der Basis von Microservices, API-first, Cloud-native SaaS und Headless vorgibt. Erfahren Sie mehr unterhttp://www.contentstack.com
Folgen Sie Contentstack:
Blog: https://www.contentstack.com/blog
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/contentstack
Twitter: @Contentstack
Pressekontakt:
Profil Marketing
Hanna Kalberlah / Jan Lauer
Tel.: +49 (0)531 387 33 24
h.kalberlah@profil-marketing.com