E-Marketing Manager sorgt für bessere Kundenbindung
Mit mehr als 23 Millionen Kunden ist Telefónica Germany einer der größten Anbieter von Telekommunikation in Deutschland. Kundennähe und Service schreibt das Unternehmen groß und setzt deshalb auf die Dienste der AGNITAS AG: Der Profi für E-Mail- und digitales Dialogmarketing ist seit September 2011 als Full-Service-Dienstleister mit dem monatlichen Newsletter für den Business-Bereich von o2 beauftragt und sorgt damit für einen noch besseren Dialog mit den Geschäftskunden.
Telefónica Germany gehört hierzulande zu den größten Telekommunikationsunternehmen und bietet unter der Marke o2 Mobilfunkprodukte sowie mobile und ortsgebundene Datendienste an. Seit September 2011 hat o2 mit dem monatlichen Newsletter eine neue Service-Leistung für den Bereich Geschäftskunden ins Leben gerufen. Die Erstellung und den Versand des Newsletters übernimmt die AGNITAS AG mit ihrem Kernprodukt, dem E-Marketing Manager (EMM).
Der Newsletter informiert Geschäftskunden über ausgewählte Unternehmens- und Branchenmeldungen, kombiniert mit Produktneuheiten, Sonderaktionen und Services. Im Hintergrund sorgt AGNITAS mit seiner langjährigen Erfahrung im Direkt- und Dialogmarketing und dem leistungsfähigen EMM für die schnelle und vor allem fehlerfreie Zustellung des monatlichen Newsletters. Dazu gehört auch, dass der Newsletter nicht nur auf normalen Rechnern optimal dargestellt wird, sondern insbesondere auch auf mobilen Endgeräten. Bei den Geschäftskunden von o2 kommt das neue Newsletter-Angebot sehr gut an.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken o2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Der Kundenmonitor Deutschland 2011 bestätigt, dass Telefónica Germany zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt ist. Telefónica Europe hat mehr als 58 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail- und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.
Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.
Kontakt:
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Werner-Eckert-Str. 6
81829 München
+49 (0) 89/55 29 08-0
http://www.agnitas.de
uleipnitz@agnitas.de
Pressekontakt:
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Michael Höppner
Edisonpark Haus B, Edisonstr. 2
85716 Unterschleißheim
vibrio@vibrio.de
0893215170
http://www.vibrio.eu