Agentur-Fusion: hms69 und w3design sind jetzt neuwaerts

Neues Agenturschwergewicht in Hannover

showimage Agentur-Fusion: hms69 und w3design sind jetzt neuwaerts

Die Geschäftsführung von neuwaerts (v.l. n. r. : Jörn Hutecker, Markus Herwig, Ingo Stoll)

Die hannoverschen Agenturen hms69 kommunikation GmbH und w3design GmbH firmieren jetzt unter neuwaerts GmbH.
Durch den „Zusammenschluss unter Gleichen“ entsteht mit neuwaerts eine kreative Kommunikationsagentur mit hoher strategischer Beratungskompetenz und 40 festen Mitarbeitern am Standort Hannover-Döhren. Geschäftsführende Gesellschafter von neuwaerts sind der ehemalige w3design-Chef Ingo Stoll und die beiden ehemaligen hms69-Geschäftsführer Markus Herwig und Jörn Hutecker.
hms69 bringt in die Ehe 12 Jahre kreative Kommunikation in klassischer Werbung (Print, Funk, Film), Live-Kommunikation (Messen/Events/Kongresse) und strategischer Kommunikationsberatung ein.
w3design verfügt über 15 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation mit den Schwerpunkten Online-/Social Media Marketing, eCommerce/Social Commerce und der Entwicklung von Portalen/Websites. Das Unternehmen gehört seit 2001 zu den TOP 100 Internetagenturen in Deutschland (Quelle: BDVW) und ist zudem Initiator des ConventionCamp in Hannover, einer Mischung aus Barcamp und Zukunftskongress, die 2011 bereits zum vierten Mal stattfand. Die 1.500 Teilnehmer starke Veranstaltung zählt zu den größten seiner Art in Deutschland.
neuwaerts bündelt das Beste aus strategischer Beratung, klassischer Werbung, digitaler Kommunikation und Live-Marketing unter einem Dach. Der Name ist Programm. „neuwaerts will innovative und ungewöhnliche Richtungen in Kommunikation und Marketing gehen, bewusst Konventionen und Routinen aufbrechen, um neue Räume und Perspektiven zu finden und zu entwickeln“, erklärt neuwaerts-Geschäftsführer Markus Herwig.
„Wir arbeiten bei neuwaerts mit einem Netzwerk von Künstlern und Kulturschaffenden zusammen, die mit ihrer radikalen Denke oftmals andere und neue Impulse in Kreativprozesse geben. Darüber hinaus übernimmt neuwaerts die seit 2009 bestehende Jugendredaktion von hms69, die bei der Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppenkampagnen und -medien für Kundenprojekte zum Einsatz kommt“, so Geschäftsführer Jörn Hutecker.
„Die Tätigkeitsfelder der beiden bisherigen Agenturen ergänzen sich ideal. Die Fusion eröffnet uns neue Chancen und Märkte“, sagt Geschäftsführer Ingo Stoll.
Zu den aktuellen neuwaerts-Kunden zählen u. a. Konica Minolta Europe, die Modemarke CECIL, Sparkasse Hannover, LBS Nord, VGH, Continental, Deutsche Messe AG, die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Region Hannover, hannoverimpuls, Harting, Statoil Deutschland und die Volkswagen AG.

neuwaerts ist eine kreative Kommunikationsagentur mit hoher strategischer Kompetenz und ausgeprägtem digitalen Herzschlag.

Kontakt:
neuwaerts GmbH
Jörn Hutecker
Abelmannstraße 27
30519 Hannover
presse@neuwaerts.de
0511 987798-44
http://www.neuwaerts.de