Acantara – Die Optimierungs-Agentur, der Sie vertrauen können

Acantara ist eine Online Agentur, die sich vor allem mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst. Unternehmen können die Agentur beauftragen, wenn sie ihre Rankings in Suchmaschinenergebnissen verbessern wollen. Die Agentur arbeitet dann, gemeinsam mit dem auftraggebenden Unternehmen an der kontinuierlichen Verbesserung der Website selbst, der Repräsentation des Unternehmens im Web und dadurch auch an der Verbesserung der Rankings.

Wichtig ist dies für Unternehmen, die einen größeren Kundenzulauf auf ihrer Seite erzielen möchten. Denn durch einen erhöhten Zulauf wird auch die Zahl der potentiellen Kunden selbstverständlich vergrößert.

Von der Arbeit des Optimierungs-Teams können unterschiedliche Firmen und Unternehmen profitieren. Dabei spielt die Branche, in der das Unternehmen tätig ist und die Größe des Unternehmens eigentlich kaum eine Rolle. Kleine Unternehmen können durch eine positive Entwicklung ebenso neue Kunden werben wie große Unternehmen.

Wichtig bei der Suchmaschinenoptimierung ist stattdessen die zu optimierende Website, die die Grundlage einer jeden Suchmaschinenoptimierung darstellt. Acantara ist in der Vorgehensweise dabei immer sehr darauf bedacht, die Auftraggeber zu involvieren, um am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können.

So werden bei Acantara sowohl die Suchbegriffe, die Keywords, die es zu optimieren gilt, mit dem Auftraggeber abgesprochen, als auch die Modifikationen, die es auf der Website vorzunehmen gilt.

Warum müssen am Anfang einer Optimierung überhaupt  Modifikationen an der Unternehmenswebsite vorgenommen werden? Die eventuelle Umgestaltung bildet in manchen fällen den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung. Nicht immer ist eine Website von Anfang an so angelegt, dass die Maßnahmen einer Optimierung greifen können. Durch die Umgestaltung der Website wird die Grundlage für diese Maßnahmen aufgebaut. Es werden Keyword Menüs zur Website hinzugefügt, die dann nach und nach mit Texten zu den jeweiligen Keywords, also die Suchbegriffe, die bereits vorher abgesprochen worden waren, gefüllt werden.

Dadurch steigt die Website des Unternehmens auch nach und nach im Ranking der Suchmaschinen.

Erfolge lassen sich also nicht immer direkt ablesen, werden aber bei Abschluss der Optimierungs-Maßnahmen klar erkennbar sein.

Besonders wichtig für die Optimierung ist die richtige Wahl der zu optimierenden Begriffe. Acantara leistet den Unternehmen bei der Auswahl eine wichtige Hilfestellung, überlässt jedoch bestimmte Entscheidungen und das letzte Wort immer den Kunden. Die Keywords sollten so gewählt sein, dass sie oft gesucht werden und unter mäßiger Konkurrenz stehen. Leider ist es nicht immer ganz leicht, hart umworbene Keywords zu optimieren. Der Optimierungsprozess solcher Keywords kann dann unter Umständen länger dauern, ist aber nicht unmöglich.

Wie die Wahl der richtigen Keywords ist auch die Wahl der richtigen Agentur ausschlaggebend. Es gilt dabei immer darauf zu achten, dass die gewählte Agentur seriös arbeitet.

Ein Indikator für Seriosität sind die Maßnahmen, nach denen die Agentur arbeitet. So genannte White Hat Maßnahmen sind dabei ein Faktor, der bei der Auswahl der Optimierungs-Agentur zu beachten ist. White Hat Maßnahmen sind solche, die von Suchmaschinenanbietern nicht geahndet werden. Grey Hat oder Black Hat Maßnahmen hingegen werden von den Suchmaschinenanbietern sozusagen bestraft. Eine Suchmaschinenoptimierung kann dann also nicht greifen. Solche Maßnahmen bestehen aus Spam und Erstellung von Seiten, die kaum Inhalt haben.

Acantara arbeitet ausschließlich mit White Hat Maßnahmen. Immerhin hat sich über die Jahre gezeigt, dass nur solche Maßnahmen auf Dauer auch Erfolge mit sich bringen. Acantara will, dass die Kunden zufrieden sind und dass die Optimierung nicht temporär ist, sondern auf lange Sicht noch von den Maßnahmen profitiert werden kann.

Erfahrungen hat die Agentur bereits in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich gesammelt. Davon profitieren heute all die Unternehmen, die sich für ihre Website eine professionelle Suchmaschinenoptimierung wünschen.

Erfahrung und Referenzen sind ein weiterer wichtiger Punkt bei der Wahl der richtigen Agentur. Seriöse Agenturen weigern sich selten, Referenzen anzugeben. Acantara beispielsweise ist gerne bereit dazu, die gesammelten Erfahrungen durch Referenzen zu belegen, damit der Kunde die Möglichkeit hat, sich eine objektive Meinung über die Agentur zu bilden. Denn nur wenn ein Kunde von dem Konzept und dem Gesamteindruck einer Agentur absolut überzeugt ist, ist ein Vertrauen, das für die Optimierung absolut wichtig ist, überhaupt möglich.

Vertrauen setzt Acantara auch in seine Mitarbeiter. Diese arbeiten gewissenhaft an der Umsetzung der Maßnahmen, die bei der Suchmaschinenoptimierung relevant sind und sind stets bemüht, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bestmöglich heißt dabei ein Ranking in den Top Ten Ergebnissen. Ein solches Ergebnis ist gar nicht weit entfernt. Acantara hilft, es zu erreichen.