Mit einem Film im Stil eines Jump-’n‘-Run-Spiels wirbt Marktführer BCD Travel um Youngsters
Bremen, 14. Juni 2012 – BCD Travel, deutscher Marktführer und weltweit drittgrößter Anbieter für Geschäftsreisemanagement, ist gerüstet für den „War for Talents“. Das Ausbildungskonzept „Unternehmen Zukunft“ eröffnet Auszubildenden hervorragende Zukunftschancen, die ab sofort noch stärker kommuniziert werden. So bringt BCD Travel im Rahmen des Gesamtkonzepts „a business class career“ pünktlich zu Beginn der Bewerbungsphase 2012 einen Film über die Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann an den Start.
Das im Stil eines Jump-’n‘-Run-Spiels konzipierte, informative 2,5-Minuten-Video zeigt, warum sich die Ausbildung bei BCD Travel lohnt und was eine „business class career“ beim Marktführer ausmacht. „Mit dem Film wollen wir qualifizierte Bewerber auf BCD Travel als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen.“, so Antje Gasster, Director Marketing & Communications bei BCD Travel. „Neben dem Inhaltlichen haben wir auch großen Wert auf die zielgruppengerechte Ansprache gelegt.“
Für die erfolgreiche Kreation und Umsetzung des Videos beauftragte BCD Travel die Agentur Rainer Ludwigs – Image Building. „Unsere Auszubildenden sind täglich ‚in touch‘ mit den weltweiten Business-Metropolen.“, so Antje Gasster weiter. „Mittels des Greenscreens kam die Geschäftsreisewelt samt Booming-Cities und Transportmitteln zu uns. Für den Spaß sorgen auch die Animationen im Super Mario-Stil und die tolle schauspielerische Leistung unserer zwei internen Hauptdarsteller.“
Der Film ist ab sofort unter Ausbildung abrufbar und wird außerdem auf Social-Media-Plattformen, YouTube, in Schulen, auf Messen und Jobbörsen, über die Kundenkommunikation und in unternehmenseigenen Medien verbreitet werden.
Die Ausbildung bei BCD Travel wird regelmäßig ausgezeichnet, weil sie es ist.
Das jährlich mehrfach von den Industrie- und Handelskammern verschiedener Standorte prämierte Ausbildungskonzept „Unternehmen Zukunft“ von BCD Travel ist beispielhaft für die Geschäftsreisebranche. Einführungsseminare für neue Auszubildende, innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule, Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, vielseitige Ausbildungseinheiten in den verschiedenen Abteilungen, Produktschulungen, und regelmäßige Feedback-Gespräche bereiten die Auszubildenden optimal auf ihren Job vor. Das weitreichende Qualifikationsprofil führt zu sehr guten Aufstiegschancen.
Auszubildende werden von Anfang an aktiv ins Unternehmen eingebunden und Teamwork spielt dabei die zentrale Rolle. Azubi-Paten in den unterschiedlichen Teams begleiten die Auszubildenden als Schnittstelle zu den verantwortlichen, IHK-geprüften Ausbildern. Zudem gibt es eine Jugend und Auszubildenden Vertretung (JAV) und das BCD Travel Discovery Austauschprogramm bietet Auszubildenden die Möglichkeit, an einem anderen Standort in Deutschland oder in Europa Erfahrungen zu sammeln. Dass BCD Travel in qualifizierte Nachwuchskräfte investiert, zeigt auch der zum 01. Januar 2012 in Kraft getretene Ausbildungstarifvertrag mit ver.di, der den Auszubildenden u.a. die Übernahme in ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis, Arbeitszeitminderung, 30 Tage Urlaub, Vergütungserhöhung sowie Prüfungsprämien garantiert.
BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 17,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 10.800 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de
Kontakt:
BCD Travel Germany GmbH
Anja Hermann
Otto-Lilienthal-Straße 1
28199 Bremen
04213500847
marketing@bcdtravel.de
http://www.bcdtravel.de