Ein Jahr mit dem Rucksack unterwegs – Jobben auf Farmen, in der Hotellerie und Gastronomie, in Industrie und Büros.
Australien kennenlernen und den Geldbeutel schonen.
Schule oder Studium fertig? Job noch nicht in Sicht? Viele nutzen das Ende eines Lebensabschnitts zu einer Auszeit im Ausland – je ferner, desto lieber. Klar, dass Australien in der Beliebtheitsskala einen der oberen Plätze belegt.
Ferner geht es kaum, es gibt Sonne satt, die freundlichen Einheimischen haben immer ein „G’day mate“ auf den Lippen, und von Tauchgängen im Great Barrier Reef über den legendären Ayers Rock bis hin zu pulsierenden Metropolen wie Sydney oder Melbourne gibt es allerhand zu bestaunen.
Australien hat sich zum Traumland vieler Europäer entwickelt, zum Studium, zum Reisen, zum Arbeiten und auch, um sich dort niederzulassen. Australien sucht Arbeitnehmer und Einwanderer. Zeit also, sich einmal umzuschauen, und was wäre da besser, als die Verbindung von Arbeit und Reise, um sich ein umfassendes Bild vom Land zu verschaffen?
Wer das sechstgrößte Land der Erde näher kennenlernen möchte, seine Naturschönheiten, seine menschenleeren Traumstrände und pulsierenden Metropolen, der sollte nicht nur ein paar Wochen sondern gleich mehrere Monate einplanen. Vielleicht sogar ein ganzes Jahr Auszeit – also ab nach Australien, denn dort warten zahlreiche attraktive Jobs, die das Überleben während eines Jahres sichern. Und obendrein kann jeder sein eigenes, persönliches, Australien entdecken, fernab ausgetretener Touristenpfade.
Australien hat sich zum Traumland vieler Europäer gemausert, zum Studium, zum Reisen, zum Arbeiten und auch, um sich dort niederzulassen. Die Wirtschaftskrise ist auch in Australien passé. Das Land sucht Arbeitnehmer und Einwanderer. Zeit also, sich einmal umzuschauen, und was wäre da besser als die Verbindung von Arbeit und Reise, um sich ein umfassendes Bild vom Land zu verschaffen?
Wer das sechstgrößte Land der Erde näher kennenlernen möchte, findet in der nunmehr 256 Seiten starken Neuauflage alle erdenklichen Adressen und Tipps zu Jobs, Praktika und Working Holiday in Australien“, darunter auch zehn vielversprechende Methoden, eine Stelle zu ergattern. Ein ausgedehnter Buchabschnitt widmet sich dem Geldsparen und erläutert, wie man mit den eigenen Ressourcen weiterkommt.
Der Ratgeber ist aus den Erfahrungen des Autors sowie Leserzuschriften entstanden und zum Einsatz in der Praxis gedacht. Erfahrungsberichte machen ihn zu einem unterhaltsamen Reisebegleiter.
„Jobhopping Down Under“, Jörn Schulz,
Jobs, Praktika, Working Holiday – Australien
ISBN 978-3-86040-178-1, 256 S. Euro 18,90
Bezug: http://interconnections.de/content/working-holiday-australien
Über den Shop des Verlags ist übrigens auch noch die Wwoof- Mitgliedschaft und Liste erhältlich. Diese enthält rund 900 Adressen von Ökofarmen, wo man als Mitglied arbeiten kann.
Ähnlich in der Reihe:
„Traumland Australien – Auswandern leicht gemacht“, Barbara Barkhausen,
ISBN 978-3-86040-133-0, S. 172, Euro 18,00
Bezug: http://interconnections.de/content/auswandern-nach-australien
Beide auch im Buchhandel.
Rezensionsexemplare, Titelabbildungen des Programms in Druckqualität bei
www.interconnections-verlag.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium
Zugehörige Webseite
http://www.down-under.org
Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.
Kontakt:
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info@interconnections.de
0761 700 650
http://interconnections.de