Kostenloses Seminar „Die Digitale Personalakte: Von der Produktentscheidung bis zur Einführung – ein Praxisleitfaden“ am 9. Mai
Hamburg, 26. April 2012 – Vom staubigen Archiv zu effizienten Personalprozessen: Der Umgang mit Personaldaten wird immer anspruchsvoller – immer komplexer werdende rechtliche Anforderungen, dezentrale Standortstrukturen, eine immer größere Menge täglich anfallender Unterlagen sowie fehlende digitale Prozesse erschweren HR-Verantwortlichen ihre Arbeit.
Iron Mountain, Anbieter von Services für das Informationsmanagement, zeigt anlässlich der Messe „Personal Nord“ in einem kostenlosen, deutschsprachigen Praxis-Workshop, wie Personalabteilungen diese Herausforderungen mithilfe der Digitalen Personalakte bewältigen können:
Thema: Digitale Personalakte – ein Praxisleitfaden
Datum: Mittwoch, 9. Mai 2012, 15.00-19.00 Uhr
Ort: Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg
Im Praxisseminar beantwortet Iron Mountain folgende Fragen: Wie verwaltet man Personaldaten einfach und ressourcenschonend? Wie lassen sich die Einhaltung immer komplexerer Unternehmensrichtlinien und eine stärkere Fokussierung auf die eigentlichen Kernaufgaben einer Personalabteilung vereinbaren? Und welche Vorteile bietet die digitale Personalakte?
Anmeldung: Interessierte können sich ab sofort per Email contact@ironmountain.de oder telefonisch unter Tel. 0800-408 0000 für das Seminar anmelden. Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2012.
Weitere Informationen über Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.
Über Iron Mountain
Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, geeignete Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.
www.ironmountain.de
Kontakt:
Iron Mountain Deutschland GmbH
Verena Garske
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
http://www.ironmountain.de
vgarske@ironmountain.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Bernhard Krause
Sendlinger Straße 42A
80331 München
bk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-45
http://www.schwartzpr.de