Karlsruhe, 25.04.2012 – internetstores AG setzt auf Recommendation Service von epoq (www.epoq.de) für individuelle, dynamische Produktempfehlungen bei fahrrad.de und 13 weiteren Online-Shops.
Der Multishop E-Commerce Händler internetstores AG erhöht mit dem Recommendation Service von epoq das Einkaufserlebnis in seinen Online-Shops. „Mit den hochwertigen Empfehlungen von epoq machen wir das Einkaufen in unseren europaweiten Shops individuell erlebbar“, erklärt René Marius Köhler, Gründer und Vorstandsvorsitzender der internetstores AG. „Der Leistungsumfang und die Ergebnisse waren bereits in der Testphase so überzeugend, dass wir uns für den Einsatz des epoq-Services in all unseren Shops entschieden haben“, freut sich der visionäre Firmengründer und bekräftigt, „die Produktempfehlungen werden gut angenommen – die Klickrate liegt bei rund 30 Prozent.“
65.000 Artikel von über 600 Marken umfasst das riesige Shop-Angebot allein von fahrrad.de. Hier sowie in den anderen Shops leistet der epoq Service ganze Arbeit. Er berät Kunden, indem er ihnen stets Produkte vorschlägt, die ihren Vorstellungen potenziell am besten entsprechen. Darüber hinaus weckt der Service mit den Empfehlungen aus anderen Kategorien auch das Interesse an weiteren Produkten, was zu besseren Ergebnissen im Cross-Selling führt.
Köhler zeigt sich zufrieden: „Der epoq e-Service erlaubt uns, mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen. Im nächsten Schritt wollen wir unsere Kundennewsletter mit gezielten Produktempfehlungen individualisieren, wovon wir uns eine deutliche Steigerung der Click-Through-Rate versprechen.“
Über epoq
Die epoq GmbH ist Spezialist für erfolgssteigernde Software-Services im Bereich e-Commerce. Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen wie Marc O“Polo, L“TUR, fahrrad.de, Ex Libris, notebooksbilliger.de u.a. vertrauen auf die Conversion-Expertise von epoq. Die dynamischen Services epoq Search und epoq Recommendation Service erlauben es, auf allen Shop-Ebenen individuell auf Kunden einzugehen und die Conversion Rate zu steigern. Darüber hinaus erhöht epoq Unique Newsletter die Relevanz von Kunden-Newslettern durch individuelle Produktempfehlungen, was zu einer höheren Click-Through-Rate führt.
Kontakt:
epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199 Karlsruhe
epoq@markengold.de
+49 (0)721 89334-117 / 118
http://www.epoq.de