Ratingen, April 2012. easycash, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), ermöglicht seinen Kunden ab sofort die Akzeptanz von Kredit- und Debitkarten der Kartenorganisation UnionPay. UnionPay ist die populärste Karte bei chinesischen Touristen und Geschäftsleuten, die Deutschland in immer größerer Zahl besuchen.
„Die Kooperation mit UnionPay ist ein weiterer Baustein, der easycashs Anspruch, alle Leistungen rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr aus einer Hand zu bieten, veranschaulicht“, betont Marc Birkner, Geschäftsführer der easycash GmbH. „UnionPay ist das weltweit größte und am stärksten wachsende Kartenscheme. Schon jetzt generieren Touristen aus China hierzulande hohe Umsätze und unsere Kunden können nun davon profitieren.“
Deutschland profitiert von Chinas neuer Lust am Reisen
Deutschland boomt im Land der Mitte, nicht nur als Handelspartner: In den letzten Jahren verzeichnete der Tourismus aus China den größten prozentualen Wachstum im Vergleich zu anderen Nationen. Und der Kauf von hochpreisigen Souvenirs für die Daheimgebliebenen ist für die Besucher Pflicht. Der durchschnittliche Umsatz beim Kauf von Uhren, Schmuck, Markenmode und anderen Qualitätswaren „Made in Germany“ beträgt laut aktueller Statistik von GlobalBlue rund 510,- EUR. Gerade Händler in den von den Reisegruppen frequentierten Großstädten und touristischen Zentren wie Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Stuttgart profitieren von der Akzeptanz der UnionPay-Karten. Viele Mitglieder von Reisegruppen verfügen ausschließlich über Kredit- und Debitkarten – andere Zahlungsmittel tragen sie oftmals gar nicht bei sich.
Mit der Ergänzung des Leistungsportfolios um die Akzeptanz von UnionPay-Karten stellt die easycash GmbH nun sicher, dass Händler und Dienstleister diese Umsätze nicht verlieren und die Besucher aus dem Land des Lächelns einfach mit ihrer Karte bezahlen können.
UnionPay: Kartenorganisation der Superlative
UnionPay ist mit rund 2,8 Mrd. ausgegebenen Karten die größte Kartenorganisation der Welt. Statistisch gesehen tragen rund 30% aller weltweit ausgegebenen Kredit- und Debitkarten das UnionPay-Signet. Zum Vergleich: VISA rangiert mit 28,3% auf dem zweiten Platz.
Weitere Informationen erteilen:
easycash GmbH
Marketing/Communications
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Tel. +49-2102/973-314
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E-Mail: nicole.ohagen@easycash.de
grintsch communications GmbH & Co. KG
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Tel. +49-221/93 70 63-54
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E-Mail: easycash@grintsch.com
easycash-loyaltysolutions@grintsch.com
Internet
www.easycash.de
www.easycash-loyaltysolutions.de
Über easycash und easycash Loyalty Solutions
easycash und easycash Loyalty Solutions sind Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Als Zahlungsinstitut („Payment Institution“) ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. An sechs europäischen Standorten bieten insgesamt 530 Mitarbeiter Handel, Gastronomie und Finanzindustrie umfassende Payment Services inklusive vielfältiger innovativer Wertschöpfungsmöglichkeiten.
easycash ist Deutschlands führender Card Payment Provider und betreut 92.000 Händler mit 283.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen in Deutschland beliefen sich 2011 auf über 1,25 Mrd. Transaktionen.
easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen, die zunehmend auch mit Zahlungs- und Kreditkartenfunktionen ausgestattet sind. Das Schwesterunternehmen der easycash GmbH unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2010 35 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Die 75 Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens betreuen mehr als 26 Mio. Kundenkonten.
easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen
Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf
Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer
easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Jochen Freese, Christoph Pfeifer
Über China UnionPay
China UnionPay betreibt das Abwicklungs- und Abrechnungssystem zwischen Banken, entwickelt das weltweite Akzeptanznetz der UnionPay Card, fördert die Ausstellung und Nutzung der UnionPay Card und anderer innovativer Zahlungslösungen, um den Karteninhabern hochwertige, effiziente und sichere Zahlungsdienste zu bieten. Bisher hat UnionPay in China und in anderen Ländern insgesamt 2,8 Milliarden Zahlungskarten ausgestellt. Das UnionPay-Netz erstreckt sich auf alle Städte und ländlichen Gebiete Chinas. Dank ausgedehnter Zusammenarbeit von China UnionPay und über 400 Finanzinstitutionen rund um den Globus wird die UnionPay Card in mehr als 110 Ländern und Regionen der Erde akzeptiert. Weitere Information unter: www.unionpay.com