GETUP-Kongress und FIBO: die perfekte Kombination

Mit großem Erfolg ging am Samstag, 21. April 2012, der 6. GETUP-Kongress (www.getup-kongress.de) parallel zur FIBO zu Ende. In diesem Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Über 800 Kongressbesucher versorgten sich auf dem offenen Fachkongress mit fachlichem Input für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Konzepte. Dabei stand eine Vielzahl von Angeboten zur Auswahl: von spannenden Vorträgen bspw. vom Führungskräfte-Coach und Sportpsychologen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, sowie Dr. Volker Hansen, dem Leiter der Abteilung Soziale Sicherung bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), über angeregte Diskussionsrunden bis hin zu moderierten Foren und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. An den gebuchten Kongresstagen hatten die Teilnehmer freien Zugang zu den Messehallen der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Hauptthema des GETUP-Kongress war 2012 „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“, welches mit seiner hohen Aktualität nach 2011 nochmals für eine Steigerung der Teilnehmerzahlen sorgte.

Durch die Unterstützung der Sponsoren AllStars, , B•A•D, Body Street, DSSV, Fitness Management, Gothaer Versicherungen, gym80, milon und Mrs. Sporty konnte die Teilnahme am Fachkongress wieder zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden. Wir danken allen Besuchern, Partnern und Sponsoren sowie Mitarbeitern, die den Kongress erneut zu einem großen Erfolg gemacht haben!

Rekordbesucherzahlen auch bei internationalen Leitmesse
Vom 19.-22. April stand auch wieder die FIBO, die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Essen an. Auch in diesem Jahr war die Messe ein Magnet für alle, die sich für Fitness, Prävention und Gesundheit interessieren. Mehrere Hundert Aussteller präsentierten die Neuigkeiten in der Branche. Das Beratungsteam der BSA-Akademie und der Deutschen Hochschule für Prävention und war erneut mit zwei Ständen, dem Hauptstand in Halle 2 und einem weiteren Stand in Halle 10/11, vertreten.

An den Ständen der BSA/Deutschen Hochschule konnten sich die Messebesucher über ihre individuellen Qualifikationsmöglichkeiten für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit informieren: von der nebenberuflichen Basisqualifikation der BSA-Akademie über die Vorbereitung auf öffentlich-rechtliche Fachwirtprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) bis hin zu den Bachelor- und Master-Studiengängen der staatlich anerkannten Hochschule. Im Vordergrund standen der umstrukturierte und ausgebaute Fachbereich Fitness/Gruppentraining der BSA-Akademie, die staatlich geprüften BSA-Fachwirtlehrgänge, die eine optimale Vorbereitung auf öffentlich-rechtliche Prüfungen vor der IHK bieten, die zahlreichen Fördermöglichkeiten für BSA-Qualifikationen sowie die europaweit anerkannten Bachelor- und Master-Studiengänge der Hochschule, z. B. der auf FIBO ausführlich vorgestellte neue „Bachelor in Sportökonomie“.