Amy Winhouse im Maßanzug

Frankfurter Modehaus fertigt Anzüge mit den Legenden der Musikwelt.

„Club 27“ nennt sich die Kollektion neuer Innenfutter, die der Frankfurter Maßdesigner Stephan Görner seit kurzem auf Wunsch in seine Anzüge einnähen lässt.

Der Name der neuen Kollektion ist zurückzuführen auf Legenden der Musikwelt, die mit 27 Jahren verstorben sind. Jüngstes Mitglied dieses „Clubs“ ist die Sängerin Amy Winehouse, die vor wenigen Monaten verstarb.

Neben dieser vor kurzem aus dem Leben geschiedenen Künstlerin bietet Stephan Görner Motive für fast alle Kundengruppen. Wer sich musikalisch zu den 60er Jahren hingezogen fühlt, dem wird das Motiv mit Rocklegende Jimmy Hendrix zusagen. Der farbige Gitarrist war 1970 verstorben und gilt als einer der besten Rockgitarristen aller Zeiten. Mit Niravanasänger Kurt Cobain können sich die Freunde des Crunch schmücken. Der Anfang der 90er Jahre durch Suizid aus dem Leben geschiedene Sänger genießt noch heute Kultstatus – vor allem, weil die letzten Zweifel um seinen frühen Tod bis heute nicht eliminiert sind.

In den kommenden Monaten werden weiter Motive folgen. Insgesamt 13 viel zu früh verstorbene Musiker werden mittels der Innenfutter geehrt. Darunter Rolling Stones Gitarrist Brina Jones und „Doors“-Sänger Jim Morrison.

Wem die künstlerisch anspruchsvollen Innenfutter etwas zu „laut“ zu erscheinen, den kann Stephan Görner beruhigen. „Die Resonanz unsere Kunden ist riesig“, erklärt der 40jährigen Modeprofi, der sein Atelier für Maßmode seit 2003 erfolgreich führt.

Wem die „art-to-wear“ doch etwas zu tendenziös ist, der kann sein Sakko natürlich auch weiterhin mit klassischen Mustern und Farben ausstatten lassen. Dort wir sind uns fast sicher, dass er dabei etwas verpasst!

Weitere Fotos finden Sie unter http://www.massanzug.biz