Einladung zum Mitbauen in Hofheim Nord

Die Aufwertung der Freiflächen geht weiter. Bau-Mitmach-Aktion am 28. April 2012, 10-16 Uhr für Jugendliche am Ballspielareal neben dem Finanzamt und für Bewohner am Bewegungsparcours im Bereich des Innenhofes Kantstraße, Hermann-Friesen-Straße, Liederbacher Weg.

Hofheim Nord. Selbst bei der Aufwertung der eigenen Treffpunkte und Grünflächen mit gestalten, anpacken und pflanzen. Nicht nur eine schöne Vorstellung in Hofheim Nord, sondern jetzt wieder möglich. Die Stadt Hofheim, die Hofheimer Wohnungsbau und das Quartiersmanagement der NH ProjektStadt rufen deshalb zur nächsten Bau-Mitmach-Aktion am Samstag, den 28. April 2012 im Rahmen der Freiflächenaufwertung auf.

Pflanz-Aktion am Bewegungsparcours
Im Bereich der HWB-Häuser Kantstraße, Hermann-Friesen-Straße und Liederbacher Weg entsteht nun der mit Beteiligung geplante Bewegungsparcours für die Bewohnerinnen und Bewohner. An mehreren Geräten kann man dort zukünftig mit einfachen Übungen etwas für seine Gesundheit tun. Am Mitmach-Tag können die Anwohner und alle Neugierigen vor allem beim Bepflanzen der Kräuter- und Duftbeete mithelfen.

Bau-Aktion am Ballspielplatz
Die Ballspielfläche neben dem Finanzamt soll mit den Jugendlichen schrittweise weiter aufgewertet werden. Bei einem Soccer- und Tischkickerturnier zu Beginn der Osterferien konnte schon der neu angelegte Fußballplatz eingeweiht werden. Viele Jugendliche waren gekommen und zeigten sich neben dem Fußball auch interessiert an der Bau-Aktion am 28. April 2012. Dort können die Jugendlichen dann beim Aufbau des von Ihnen gewünschten Freiluftkickers und dem Ausbau des bisherigen Unterstandes zu einer wetterfesten Hütte mitmachen und weitere Ideen mit dem Quartiersmanagement der NH ProjektStadt besprechen.

Jan Thielmann von der NH ProjektStadt: „Baubeginn und Treffpunkt ist jeweils ab 10 Uhr direkt vor Ort. Jeder hilft so gut, so viel und so lange er kann und mag. Man braucht keine Vorkenntnisse, um mithelfen zu können. Für die fachliche Anleitung und Unterstützung stehen erfahrene Garten- und Landschaftsbauer bereit. Im Vordergrund stehen der Spaß und das gemeinsame Erlebnis.“ Für das leibliche Wohl der Helfer wird gesorgt. Die Bau-Mitmach-Aktion findet bei Sonnenschein und bei Regen statt.

Wer fragen zum Ablauf hat, kann sich an das Team der NH ProjektStadt wenden. Entweder zu den Sprechstunden im Stadtteiltreff, Homburger Straße 1 montags von 11-13 Uhr und donnerstags von 16:30-18 Uhr oder telefonisch unter 069 6069-1489 und mobil unter 0175 7212608.

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt ist eines der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: mit rund 62.500 Wohnungen an 150 Standorten, über 30 Niederlassungen, Geschäftsstellen und Büros in Hessen und Thüringen sowie rund 700 Mitarbeitern. Sie bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln und hat in dieser Zeit rund 180.000 Wohnungen gebaut – größtenteils für externe Bauherren. Die Unternehmensgruppe investiert jährlich ca. 80 Mio. Euro in Modernisierung und Instandhaltung des eigenen Bestandes.

Unter ihrer Marke „NH ProjektStadt“ werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen. Mit breit gefächertem Fachwissen ist das Unternehmen ein krisensicherer Partner für öffentliche, institutionelle und private Auftraggeber. Aktuell betreut die NH ProjektStadt Aufgaben in über 100 Kommunen in Hessen und Thüringen. Jährlich werden im Rahmen der Projektentwicklung rund 40 Mio. Euro in Neubauprojekte investiert.

Kontakt:
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de