Ultrasone zeichnet seinen koreanischen Distributor Sovico AV mit dem „Distributor Of The Year“-Award für exzellente Verkaufsleistungen im Jahr 2011 aus.
Tutzing, 23. April 2012 – Die hochwertigen Ultrasone Manufaktur-Kopfhörer aus Deutschland sind in der ganzen Welt Zuhause – über ein gut strukturiertes Vertriebsnetz werden die audiophilen Produkte in Europa, Asien und Nordamerika verkauft. Die lokalen Vertriebs-Dependancen garantieren dem bayerischen Kopfhörer-Spezialisten eine zielgerichtete Distribution – maßgeschneidert für den jeweiligen Markt.
Mit dem „Distributor Of The Year“-Award hat Ultrasone einen Preis geschaffen, der jährlich für besonders erfolgreiche Leistungen an einen der weltweiten Vertriebe verliehen wird. Für das Jahr 2011 geht die Auszeichnung an den koreanischen Distributor Sovico AV. Das Team um CEO KS Kwon und Sales-Director Cheol Yoon hat im vergangenen Jahr mit viel Leidenschaft die hochwertigen Manufakturmodelle sowie die Sortimentsprodukte in Südkorea verkauft und den Vertrieb mit zielgerichteten Marketing-Maßnahmen gestärkt.
Ehrung auf der Frankfurter Musikmesse
„Sovico AV ist ein langjähriger und in seinem Markt besonders erfolgreicher Vertriebspartner“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Daher ist der „Distributor Of The Year“-Award 2011 ein verdienter Preis für die passionierte Vertriebsarbeit im Hause Sovico. Ultrasone bedankt sich für die gute Zusammenarbeit, die wir gemeinsam weiter erfolgreich fortführen.“ Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der Musikmesse 2012 in Frankfurt wurde der Award übergeben. „Auch 2012 wird für Ultrasone ein starkes Jahr in Korea“, betont Sovico-CEO Kwon und ergänzt: „Die Ultrasone-Kopfhörer sind in unserem Land durch ihre exzellente Qualität nicht nur bei professionellen Anwendern ein Begriff, auch das Consumer-Geschäft entwickelt sich prächtig.“
Mit der Verleihung des Ultrasone „Distributor Of The Year“-Awards ehrt der bayerische Kopfhörer-Hersteller nicht nur einen Vertrieb, das Unternehmen erneuert damit auch sein Statement für den Fachhandel – weltweit. Ultrasone-Kopfhörer sind ausschließlich bei ausgewählten Händlern verfügbar, die die ideale Beratung für den Kopfhörerkauf bieten. „Wir sind uns sicher, dass nur der Fachhandel eine exzellente Beratung bei einem so individuellen Produkt wie dem Kopfhörer bieten kann“, kommentiert Michael Zirkel. „Gleichzeitig sorgen wir mit exzellentem Klang, hochwertigen Materialien, bestem Tragekomfort sowie einer Garantie von 5 Jahren dafür, dass der Fachhandel besonders attraktive, langlebige Produkte anbieten kann.“
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.
Kontakt:
Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Bernrieder Str. 17 b
82327 Tutzing
08158/9078-0
http://www.ultrasone.com
d.zirkel@ultrasone.com
Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
+49 (0) 911 – 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de