Hannover (news4germany) – „Verbraucherinnen und Verbraucher wollen die angebotenen Finanzprodukte so erklärt bekommen, dass die Produkte für sie transparent werden. Das empfinden sie als fair“, so Götz Wenker, Deutschland-Chef des Finanzdienstleisters AWD. Denn nicht nur instabile Krisenzeiten haben für Misstrauen gegenüber der Finanzbranche geführt, sondern auch die oft unverständliche Sprache in den Produktinformationsblättern von Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsprodukten. Verbraucherverbände fordern deshalb zunehmend mehr Aufklärung und Fairness durch gezielt aufklärende Finanzberater und dadurch mehr Transparenz für die Verbraucher. Finanzdienstleister wie der AWD in Hannover, greifen diese Forderungen gezielt auf.
Die Forderungen der Verbraucherschützer sind bei der Angebotsvielfalt von Versicherungen und Geldanlagemöglichkeiten nur verständlich. Doch wie genau erreicht man als Finanzberater – zum Beispiel beim Finanzdienstleister AWD – „mehr Transparenz“ für seine Kunden? In erster Linie geht es um ein besseres Verständnis von Versicherungs- und Finanzprodukten. „Transparenz im Beratungsgespräch sowie in der Produktauswahl und den Kunden über Chancen und Risiken aufklären, das ist für AWD oberstes Gebot. Das schätzen die Kunden von AWD besonders“, so AWD Deutschland-Chef Götz Wenker. Denn die Verbraucher sind heutzutage kritischer denn je. Sie wollen verstehen und begreifen, was ihnen am Bankschalter oder im eigenen Wohnzimmer an Anlageoptionen, Versicherungsprodukten und Vorsorgemöglichkeiten angeboten wird.
Zur Transparenz von Finanzprodukten gehört aber auch eine belastbare Berechenbarkeit und eine realistische Einschätzung von Chancen und Risiken. Nur so können Finanzberaterinnen und Finanzberater die Zuverlässigkeit von Produkten unter Beweis stellen. Gut ausgebildete und qualifizierte Beraterinnen und Berater wissen das. Sie verlieren die konkrete Zielsetzung ihrer Kunden bei der Produktauswahl nie aus den Augen und bieten ihnen dadurch genau die Transparenz, die sie sich wünschen. AWD achtet bei der Ausbildung seiner Finanzberaterinnen und Finanzberater genau auf diese Kriterien.
Die AWD-Berater halten sich an diese Regel und werden von Verbrauchern als besonders fair empfunden. Die Zufriedenheit der Kunden des Finanzdienstleisters AWD findet sich in vielen Einträgen unter awd-erfahrung.de bestätigt: „Der Berater von AWD hat mir komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich erklärt“, urteilt beispielsweise Britta Schabel-Wagener aus Edertal. Und Heiner und Stefanie Wellendorf aus Hilter bringen ihre Genugtuung über klare Transparenz, die der Berater von AWD geschaffen hat, wie folgt zum Ausdruck: „Er hilft uns beim Kleingedruckten.“ Auch Oliver Welsch aus Köln äußert auf awd-erfahrung.de seine Zufriedenheit mit seiner persönlichen AWD-Beraterin: „Sie bringt Finanzthemen so auf den Tisch, dass ich sie super verstehe.“ AWD Deutschland-Chef Götz Wenker fasst die positive Resonanz zusammen: „Über 4.000 Kunden äußern sich unter awd-erfahrung.de über den fachlichen Rat ihres Finanzberaters.“
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.
news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018
Kontakt:
news4germany
Nora Kerner
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
kerner@news4germany.de
02252-835632
http://www.news4germany.de