Airbnb verschafft Zugang zu einzigartigen Unterkünften von privaten Gastgebern
Hamburg, den 20. April 2012 – Noch verhindert das April-Wetter hierzulande den Ausbruch von Frühlingsgefühlen. Das Betrachten der folgenden Bilderstrecke aus zehn besonderen Urlaubsdomizilen lässt den Regen vor dem Fenster jedoch schnell vergessen. Egal ob es nach Afrika, Asien, Amerika oder zu den beliebtesten Reisezielen innerhalb Europas gehen soll – Fernweh kann dank Airbnb schnell gelindert werden.
Reiselustige haben mit Airbnb, dem führenden Anbieter für die Vermittlung von Privatunterkünften, Zugang zu einzigartigen Erlebnissen. Private Gastgeber auf der ganzen Welt öffnen ihre Türen zu Urlaubsdomizilen, die in keinem Reisekatalog zu finden sind. Die individuelle Unterkunft verspricht an sich schon ein tolles Urlaubserlebnis – schließlich bekommt man viel Platz und das Gefühl, Zuhause zu sein. Wirklich unvergesslich wird der Aufenthalt aber erst durch den Kontakt zum Gastgeber, der die besten Tipps für einen Urlaub abseits der Touristenpfade geben kann.
Alle Unterkünfte der kompletten Bilderstrecke sowie weiteres Bildmaterial stehen hier zum Download bereit (37 Bilder, ca. 100 MB).
Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 19.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.
Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Collaborative Consumption – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.
Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.
Kontakt:
Airbnb
Lena Sönnichsen
Großer Burstah 46-48
20457 Hamburg
0151 582 403 08
http://www.airbnb.de
lena.s@airbnb.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-42
http://www.schwartzpr.de