Reisebüro im Bahnhof feiert erfolgreiches erstes Jahr als DERPARTner
Frankfurt, 19. April 2012 (ff) – Nach den ersten 15 Monaten Franchisevertrag zwischen DERPART und der Deutschen Bahn (DB) ziehen beide Partner ein positives Resümee der bisherigen Zusammenarbeit. Die deutschlandweit 33 Reisebüros der DB – die seit Januar 2011 als „Reisebüro im Bahnhof“ firmieren – profitieren bereits jetzt von den deutlich besseren wirtschaftlichen Gesamtkonditionen im Vergleich zum Vorjahr. Die Voraussetzungen für ein weiterhin qualitatives und quantitatives gemeinsames Wachstum sind geschaffen.
„Reisebüro im Bahnhof“ ist mit der Kooperation sehr zufrieden und nutzt insbesondere die vielseitigen Marketing-Aktivitäten von DERPART. Auch die Steuerung des Reise-Angebots durch den Franchisenehmer bringt für die Filialen viele Vorteile, insbesondere dank der sehr guten Konditionen DERPARTs bei Sortimentspartnern, deren Angebote genau der Ausrichtung der DB-Reisebüros entsprechen. Als DERPART Reise-Experten punkten die Reisebüros jetzt auch mit ihrem Wissen und Tipps speziell in den Bereichen Familienreisen, Kreuzfahrt und Städtereisen, was für mehr Kunden in den Reisebüros sorgt.
„Wir haben mit DERPART einen starken Vertriebspartner gewonnen. Unsere Reisebüros profitieren von den Marketing-Offensiven und dem hochwertigen Reise-Sortiment unseres Partners. Daraus ergibt sich für „Reisebüro im Bahnhof“ ein insgesamt deutlich verbessertes Kosten-Nutzen-Verhältnis“, freut sich Klaus Leven, als Leiter Marketing und Vertrieb Süd der DB Vertrieb GmbH verantwortlich für „Reisebüro im Bahnhof“.
„Wir sind mit der Entwicklung unserer Kooperation mit „Reisebüro im Bahnhof“ sehr zufrieden und erleben die tägliche Zusammenarbeit mit den Filialen als äußerst konstruktiv und angenehm“, bestätigt Christoph Führer, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.
DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART
W
DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,359 Milliarden Euro (2010) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die über 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie „Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent.“ auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE schafft nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.
Kontakt:
DERPART Reisevertrieb GmbH
Alexander Bronner
Emil-von-Behring-Str. 2
60439 Frankfurt am Main
069 ? 95 88 45 10
http://www.DERPART24.de
alexander.bronner@derpart.com
Pressekontakt:
COMEO
Friederike Floth
Hofmannstraße 7a
81379 München
floth@comeo.de
089-74888-232
http://www.comeo.de