Moderne Dach- oder Fassadengestaltung aus einer Hand.
Mit dem Frühling hält die Zeit des Bauens und Modernisierens Einzug: Neben dem lange geplanten Neubau werden jetzt auch Dach- und Fassadensanierungen in Angriff genommen. Dafür bietet Eternit eine breite Auswahl an schönen und nachhaltigen Produkten zum Energie sparen und Energie gewinnen. Und Gewinnen können auch private Bauherren: Wer sich bis zum 31.07.2012 für ein Dach oder eine Fassade mit Produkten von Eternit entscheidet, hat die Chance den Eternit Bauherrenbonus im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen.
Hauseigentümer finden bei Eternit für den modernen Einfamilienhausbau fast unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten – farbenfrohe und langlebige Fassadenpaneele, robuste Dachsteine, mit oder ohne Photovoltaik-Anlage, sowie traditionelle oder ganz moderne Dach- und Fassadenplatten lassen jeden Traum vom eigenen Heim Wirklichkeit werden. Der Eternit Bauherrenbonus im Wert von 3.000 Euro bringt private Bauherren diesem Traum ein Stück näher. Bis zum 31.07.2012 kann sich jeder mit seinem Bauvorhaben bewerben und mit etwas Glück ein Eternit Dach oder eine Eternit Fassade gewinnen. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen befinden sich auf dem Eternit Bauherren-Portal <a href="http://www.schoener-energiesparen.de„>www.schoener-energiesparen.de.
Gewinnbringendes Duo – Dachsteine mit Photovoltaik-Anlage
Eternit Dachsteine bieten eine langlebige, kostengünstige und besonders umweltverträgliche Deckung für geneigte Dächer. In Kombination mit den speziell entwickelten Solesia Photovoltaik-Modulen wird das Eternit Dachsteindach zum Mini-Kraftwerk und der Hauseigentümer zum Energieproduzenten. Eternit Solesia Kapstadt beispielsweise ist als integriertes Photovoltaiksystem optimal auf den neuen Eternit Dachstein Kapstadt abgestimmt. Optisch verschmelzen die flachen und rahmenlosen Solarmodule mit dem geradlinigen Dachstein zu einer Einheit.
Kleinformat ganz groß – Dach- und Fassadenplatten
Kleinformatige Platten aus Faserzement zählen zu den Klassikern in der Dach- und Fassadengestaltung. Die charakteristische schuppige Deckung eröffnet ungeahnte gestalterische Möglichkeiten mit mehr als einhundert Variationen aus Formen, Farben und Formaten. Als Material für die gesamte Gebäudehülle lassen sich mit Eternit Dach- und Fassadenplatten moderne Baukörper aus einem Guss gestalten.
Holzoptik ohne Holzpflege – Cedral Fassadenpaneele
Die farbenfrohen und langlebigen Eternit Fassadenpaneele Cedral stellen ebenfalls eine interessante Alternative zu Klinker und Putz dar. Nichtbrennbar und fäulnissicher benötigen sie keinen regelmäßigen Pflegeanstrich und überzeugen so auch gegenüber Holzfassaden. 20 Farbtöne mit glatter oder in Holzstruktur geprägter Oberfläche lassen traditionelle oder ganz moderne Cedral Fassaden entstehen.
Das Eternit Bauherren-Portal <a href="http://www.schoener-energiesparen.de„>www.schoener-energiesparen.de liefert neben zahlreichen Objektbeispielen und ausführlichen Produktbeschreibungen auch vertiefende Informationen zu Fragen des Energiesparens, der Stromerzeugung mit Photovoltaik-Anlagen und Fördermitteln. Zudem steht die aktuelle Ausgabe des Eternit Bauherrenmagazins „Schöne Seiten“ unter Service/Downloads zur Verfügung.
1929 in Berlin gegründet, stellt die deutsche Eternit AG Produkte für Dach, Fassade und Ausbau her. Vor mehr als einhundert Jahren erfand der Österreicher Ludwig Hatschek den Werkstoff Faserzement – heute steht ein universell einsetzbares und breit gefächertes Produktportfolio zur Auswahl. Neben der Produktion und dem Vertrieb seiner Produkte bietet das Unternehmen eine eigene Fortbildungseinrichtung für Architekten, Bauherren, Verarbeiter und Händler. Darüber hinaus engagiert sich das global agierende Unternehmen im kulturellen und sozialen Sektor. Als Mit-Initiator und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB verfolgt Eternit eine konsequente Strategie der Transparenz und Nachhaltigkeit.
Kontakt:
Eternit AG
Jan R. Krause
Knesebeckstr. 59-61
10719 Berlin
030 3485 291
http://www.eternit.de
jan.krause@eternit.de
Pressekontakt:
mai public relations GmbH
Julia Wolter
Dessauer Str. 6
10963 Berlin
jw@maipr.com
03084114806
http://www.maipr.com