Joint Venture: Melia Hotels International erweitert Portfolio auf Mallorca um zwei Hotels

showimage Joint Venture: Melia Hotels International erweitert Portfolio auf Mallorca um zwei Hotels
Sol Antillas Barbados

Palma de Mallorca. – Meliá Hotels International hat mit dem Real Estate Investor Evertaas die Gründung eines 50-Prozent Joint Ventures vereinbart. In die neue Firma (Mongamenda S.L.) bringen die beiden Unternehmen jeweils ihren 50-Prozent-Anteil an dem Royal Beach Hotel im mallorquinischen Magalluf ein. Außerdem steuert Meliá Hotels International sein 757-Zimmer-Haus Sol Antillas Barbados in Magalluf bei und Evertaas die 230 Apartments des im gleichen Ort ansässigen Mallorca Beach Hotels. Gemanagt werden alle drei Häuser von Meliá Hotels International. Die Kette wird die beiden Neuzugänge unter ihrer Ferienhotel-Marke Sol betreiben und damit deren Neupositionierung hin zu einem ganzheitlichen Resort-Konzept vorantreiben, das neben den Hotelunterkünften auch diverse Einkaufs- und Freizeitangebote bietet.

In den vergangenen Monaten wurde bereits umfangreich in die Renovierung einiger der erfolgreichsten Sol Hotels auf den Balearen investiert. Dazu zählen etwa das Sol Gavilanes auf Menorca sowie die Häuser Sol Trinidad oder Sol Guadalupe auf Mallorca und das in das Joint Venture eingeflossene Sol Antillas Barbados, dessen Verkauf an das neue Gemeinschaftsunternehmen Meliá Hotels International 20,7 Millionen Euro in die Kasse gespült hat. Der Konzern setzt damit seine Strategie, Immobilienwerte durch proaktives Management und Gewinnmaximierung im laufenden Immobilienzyklus zu erhöhen, konsequent um.

Dieser Text sowie Bildmaterial zu selektierten Hotels stehen zum Download bereit unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30 oder im umfassenden Fotoarchiv der Meliá Website http://album.solmelia.com/login.php?lang=english (Benutzer-
name: presse, Kennwort: presse1).

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International erzielte 2010 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro (i. Vj. 1,15), ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com

Kontakt:
Meliá Hotels International S.A.
Maria Umbert
Gremi de Boters 24
07009 Palma de Mallorca
+ 34 971 22 44 64

www.melia.com
comunicacion@melia.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
sk@wp-publipress.de
089660396-6
http://www.wp-publipress.de