Jewel ist in der neuen Kinderliedreihe von Fischer-Price

Die neue Kinderliedreihe in der Musikreihe von Fischer-Price enthält das neue Lied „The Merry Goes ’Round” von der Sängerin und Songschreiberin Jewel.

Mood Entertainment macht noch letzte Vorbereitungen für die Veröffentlichung des aktuellen Musikalbums der Sängerin und Songschreiberin am 16. August 2011. Das neue Album mit dem Titel „The Merry Goes ’Round” ist ihre zweite Produktion in Kooperation mit Mood Entertainment.

Das erfolgreiche Debüt von Jewel in dieser Kategorie mit dem Titel „Lullaby“ wurde von Mood Media im Rahmen der Musikreihe von Fisher-Price zu Beginn des Jahres 2009 auf den Markt gebracht und wird viel verbreitet auf Digital Display gezeigt. Die erste Singleauskopplung aus dem Album mit dem Titel „Somewhere Over the Rainbow” erreichte den ersten Platz der Kinderliedercharts bereits in der ersten Woche nach ihrer Veröffentlichung.

Dies ist das zweite Album von Jewel mit Kinderliedern. Veröffentlicht wird es in den Monaten vor der Geburt ihres ersten Kindes, einem Jungen.  Mit auf dem ersten Album „Lullaby” war die Single „Somewhere Over the Rainbow”, die Platz 1 der Kinderliedercharts erreichte.

In ihrem Blog schreibt sie über die neue Veröffentlichung: „Ich möchte, dass das Album Kindern wie auch Erwachsenen Freude bereitet, ganz gleich ob sie selbst Kinder haben oder nicht. Für mich war es die Chance, Lieder für meinen kleinen Sohnemann zu schreiben, damit er dazu umhertollen kann, wenn er endlich bei uns ist.“

Ihre sanfte Stimme ist wie gemacht für Kinderlieder. Erwachsene mögen besonders die Tiefe und Kraft, die dabei gleichzeitig immer auch in ihrer Stimme zu hören ist und für eine harmonische Hintergrundmusik sorgt.  Auf dem neuen Album befinden sich mehr Lieder mit einem flotteren Tempo als bei „Lullaby“.  Gemeinsam mit Rockern, die Musikrichtungen wie Dixieland und Bossanova musikalisch in Szene setzen, entsteht ein einzigartiger neuer Sound, der einfach Freude macht, egal ob Sie nun gerade mit Kind oder allein unterwegs sind.

Ken Cross, der Präsident der Mood Entertainment, erklärte: „Wir sind ganz begeistert darüber, erneut mit einer so talentierten Künstlerin an einem weiteren Hit arbeiten zu können.”

Die vielseitige Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin und Schriftstellerin verkaufte weltweit mehr als 27 Millionen Alben, landete sieben Hits bei den Billboard Hot 100, verfasste einen Gedichtband, der es unter die Bestseller schaffte, und wirkt für Bravo als Jurorin an einer neuen Fernsehshow mit. Die Inspiration für ihre Kinderlieder liegt ihr praktisch ganz nah am Herzen, da sie in diesem Sommer ihr erstes Kind erwartet.

„Durch die Zusammenarbeit von Jewel und Fisher-Price über unseren Einzelhandelsvertrieb erreichen wir einen Markt für eine fantastische Sammlung von Liedern, die im herkömmlichen Vertriebssystem möglicherweise keine so große Chance gehabt hätte“, erklärt Lorne Abony, CEO und Vorsitzender der Mood Media Corporation. „Es ist ein bewährter Ansatz. Für die Zukunft befinden sich gerade weitere dieser Partnerschaften in Vorbereitung.“