Stechbeitel dank seitlicher Schneidkante auch als Schabhobel verwendbar / Klinge und Schlagkappe aus einem Stück / Geschmiedete Klingen für lange Haltbarkeit der Schneidflächen und Kanten / 2-Komponenten-Handgriff mit Weichstoffeinlagen / Schleifstein mit verschiedenen Körnungen und Handgriff
Für die Qualität eines Stechbeitels sind hauptsächlich die Güte des verwendeten Stahls und die Bearbeitung der Schneidfläche maßgebend. Der Stahl sollte nicht zu weich sein und muss sich gut schärfen lassen, um ohne großen Kraftaufwand durch das Holz getrieben werden zu können. Der neue Stechbeitel FatMax von Stanley bietet Schreinern, Tischlern, Zimmermännern und anderen Holzbearbeitern darüber hinaus zahlreiche weitere Vorteile. Er kann nicht nur zum Ausstemmen von Zinken, Nuten und Kanälen, zum passgenauen Einlassen von Beschlägen sowie Einstemmen von Zapfen verwendet werden. Dank zweiter, seitlicher Schneidfläche ist er auch als Schabhobel zur Feinbearbeitung schwieriger Hölzer und gebogener Formen einsetzbar.
Präzise stemmen bei optimaler Kraftübertragung
Klinge und Schlagkappe sind beim Stechbeitel FatMax aus einem Stück gefertigt, erlauben so eine optimale Kraftübertragung und erhöhen Sicherheit sowie Haltbarkeit. Die geschmiedete Stahlklinge ist über die gesamte Länge mit gehärtetem, chromhaltigem Kohlenstoffstahl überzogen, der vor allem die Schneidflächen vor Abnutzung schützt und deren Schärfe lang anhaltend bewahrt. So lassen sich Werkstücke äußerst präzise bearbeiten, denn die geschliffene und 25 mm breite Schneidfläche spant Fasern sauber, ohne sie zu zerquetschen. Ganz neu ist eine zweite Schneidkante an der Seite der Klinge, dank derer der Stechbeitel auch als Schabhobel einsetzbar ist. Die Schlagkappe aus Stahl kann bei Arbeiten gegen die Holzmaserung mit einem Hammer beschlagen werden, um höchsten Krafteinsatz zu erzielen. Dabei liegt der ergonomische, bruchsichere Zwei-Komponenten-Handgriff mit rutschfesten Weichstoffeinlagen immer sicher in der Hand.
Schleifstein mit Handgriff
Weil sich nur Stechbeitel mit einer scharfen Klinge zum exakten Arbeiten eignen, muss man sie von Zeit zu Zeit schleifen. Wenn keine Zeit für einen Schleifdienst bleibt und eine eigene Schleifmaschine unrentabel ist, dann ist der neue Diamant-Schleifstein von Stanley ideal. Auf der einen Seite ist er grob gekörnt, auf der anderen fein. Ausgestattet mit einem Handgriff lässt er sich besser handhaben als gewöhnliche Schleifsteine. Praktisch: Der Schleifstein kann nach Gebrauch aus dem Handgriff gezogen, gedreht und mit dem Blatt voran im Handgriff gelagert werden.
Weitere Lösungen
Beitel, Feilen und Raspeln, Hobel, Tacker, Stemmeisen, Hämmer und Beile sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Stanley Angebot im Bereich „Befestigung & Demontage“. Bei den Hämmern z.B. finden Maurer, Glaser, Schweißer oder Trockenbauer das genau ihren Anforderungen entsprechende Modell, einige davon mit AntiVibe, einem zum Patent angemeldeten Stahlstiel in Form einer Stimmgabel, der eine um bis zu 5-fach größere Schockabsorbierung bietet als ein Holzstiel und Vibrationen so nachhaltig reduziert.
Make Something Great!
Die Marke Stanley umfasst ein komplettes Sortiment an Qualitäts-Handwerkzeugen, Aufbewahrungslösungen und Lasermesstechnik. Sie wird von der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH mit Sitz in Idstein vertrieben. Das Unternehmen gehört zum US-amerikanischen Konzern Stanley Black & Decker mit Hauptsitz in New Britain, Connecticut, der im März 2010 durch den Zusammenschluss von The Stanley Works und The Black & Decker Company entstanden ist. Der neue Konzern ist ein diversifizierter globaler Anbieter von Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen und Zubehör, Befestigungssystemen, Sicherheitstechnik und mehr.
Weitere Informationen im Internet unter www.stanleyworks.de
Kontakt:
Stanley Black & Decker Deutschland GmbH
Thorsten Kieren
Black & Decker Str. 40
65510 Idstein
0612626 / 210
http://www.stanleyworks.de
stanley@carapetyan.com
Pressekontakt:
Carapetyan & Krämer
Katja Seifert
An der Theisenmühle 1
63303 Dreieich
seifert@carapetyan.com
06103-60920
http://www.carapetyan.com