Messenger Bag JACK von Feuerwear kommt im außergewöhnlichen Längsformat
(NL/1301367987) Köln, im April 2012 Einsatz im Alltag. Ein kurzer Blick in die Tasche. DIN A4-Block: Check. iPad: eingepackt. 13-Notebook: passt. Schlüssel: am Schlüsselfinder alles perfekt verstaut und schnell griffbereit. Für den Schutz seines Inhalts ist ab jetzt die geräumige Messenger Bag JACK vom Kölner Kult-Label Feuerwear verantwortlich. JACK lebt für seine Aufgabe, denn die handgefertigte Designer-Tasche im ungewöhnlichen Längsformat besteht aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch.
Seine Vergangenheit kann JACK nicht verleugnen: Bis zu seiner neuen Verwendung als einzigartige und nachhaltig produzierte Designer-Tasche des Kölner Kult-Labels Feuerwear hat JACK viele Jahre lang bei der Feuerwehr sein Bestes gegeben, unzählige brandgefährliche Einsätze miterlebt und zahlreiche Leben gerettet. Das alles ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Mit individuellen Gebrauchsspuren und den unterschiedlichen Aufdrucken vom Heimatort, DIN-Normen oder Prüfnummern erzählt jede Tasche ihre ganz persönliche Geschichte.
Zum alten Eisen gehört JACK deshalb aber noch lange nicht. In seinem neuen Job hat er nun seine endgültige Bestimmung gefunden. Mit reichlich Platz und seiner Robustheit ist JACK bestens auf die Einsätze des Alltags vorbereitet. Durch seinen längenverstellbaren Gurt passt er sich im Handumdrehen jedem Träger an. Der feste Klettverschluss sorgt dafür, dass der Inhalt an Ort und Stelle bleibt auch wenn es am Einsatzort mal etwas heißer zugeht. Dank des überaus strapazierfähigen Materials trotzt JACK sogar Wind und Wetter.
Die praktische Unisex-Tasche reiht sich ein in die Feuerwear-Mannschaft der Messenger Bags, zu denen außer JACK auch Larry, Carl und Walter gehören.
Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch JACK immer ein Unikat: Mit dem Aufdruck von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es keine Tasche zweimal.
Preise und Verfügbarkeit
JACK ist ab sofort in den Farben Weiß, Rot und Schwarz zum Preis von 98 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand im Webshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter: <a href="http://www.tinyurl.com/feuerwear„>www.tinyurl.com/feuerwear
Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten. Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter <a href="http://www.feuerwear.de„>www.feuerwear.de abgerufen werden.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
c.klaus@profil-marketing.com
–
www.profil-marketing.com