Luxus fürs digitale Jahrhundert
Seit zwei Jahrzehnten dem Luxus verpflichtet: Zum 20. Geburtstag hat die in München ansässige internationale Media- und PR-Agentur WHITE Communications der Kommunikation von Luxus- und Premiummarken ein eigenes Magazin gewidmet. In „WHITE 20“ stellt die Agentur auf 44 Seiten aktuelle Marktentwicklungen, Top-Kunden und Kommunikationslösungen für deren edle Marken vor. „Wir gestalten den Übergang von der Massenkommunikation zur Netzwerkkommunikation“, sagt WHITE-Inhaber und -Geschäftsführer Rupert Wild über die Magazinidee. Die Zeiten, als Reichweite das Maß der Dinge war und Media und PR zwei vollkommen eigenständige Disziplinen bildeten, seien im digitalen Jahrhundert endgültig vorbei. „Wir lassen Marken dort stattfinden, wo sie ihre Anziehungskraft am besten entfalten“, so Wild. „Über alle Kanäle – Print, Online, TV, Outdoor, Live-Kommunikation – verwandeln wir Verbraucher in Fürsprecher und machen aus Opinion Leadern Fans.“
Wie das funktioniert zeigt das Jubiläumsmagazin in journalistischen Formaten anhand von Storys, etwa über die Modestadt München, die Edelmarke Salvatore Ferragamo oder das Kultobjekt Sonnenbrille. Für Rupert Wild sind bei all dem Kommunikation und Professionalität die Schlüsselbegriffe einer weltweiten Markeninszenierung. „Nach über 20 Jahren auf dem Spielfeld der Luxusgüter und Premiumprodukte weiß ich: Sich hier zu behaupten, heißt, die Spielregeln zu beherrschen. Das schätzen unsere Kunden. Sie vertrauen auf Media-Power, PR-Erfahrung und internationale Netzwerke mit Verlagen und Meinungsbildnern.“
Die Erfolgsgeschichte von WHITE drückt sich vor diesem Hintergrund auch in Zahlen aus: WHITE hat 2010 rund zehn Millionen Euro umgesetzt und rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus auf zirka 12 Millionen Euro. Über alle Geschäftsbereiche beschäftigt WHITE gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen trendhouse EventMarketing rund 30 Marketing-, PR- und Live-Kommunikationsexperten. 2011 plant WHITE eine weitere Aufstockung des Personalstands um zehn Prozent.
WHITE – HOME TO BEAUTIFUL BRANDS / Portfolio:
FASHION: Arrow, Karl Lagerfeld, Lagerfeld, Tommy Hilfiger
FRAGRANCE: Dsquared2, Gianfranco Ferré, Salvatore Ferragamo Fragrance, John
Galliano, Ducati, Sergio Tacchini, La Perla / La Perla Greco, Benetton, Ferrari, Iceberg,
I Coloniali, Bois
LIFESTYLE: Rimowa, Mizuno Golf, Mizuno Running, Burberry*, Chanel*, Miu
Miu*, Persol*, Prada*, Ray Ban*, Ralph Lauren*
*Luxottica Eyewear Brands
Media, PR & Brand Consultancy. Weltweit.
WHITE bietet Lösungen für das digitale Jahrhundert. Wir helfen, den Übergang von der Massenkommunikation zur Netzwerkkommunikation zu gestalten. Denn die Zeiten, als Reichweite das Maß der Dinge war, als Media und PR zwei vollkommen eigenständige Disziplinen bildeten, sind endgültig vorbei. Im Zeitalter der Kurzlebigkeit, in dem jeder Eindruck sofort von dem nächsten verdrängt wird, zählen nachhaltige Erfahrungen. Dies gilt umso mehr für Marken, die von ihrem Charme, ihrer Eleganz und Exklusivität leben.
wir finden fürsprecher
WHITE entwickelt Konzepte, die den Verbraucher als Mensch ansprechen, Begeisterung wecken und ihn teilhaben lassen. Und wir lassen Marken dort stattfinden, wo sie ihre Anziehungskraft am besten entfalten. So verwandeln wir Verbraucher in Fürsprecher und machen aus Opinion Leadern Fans.
Kontakt:
WHITE Communications
Katharina Höller
Rosenheimer Str. 145e
81671 München
hoeller@white.de
089-3607660
http://www.white.de