Neue Leiterin für den Bereich Marketing und Kommunikation

Die für ihre Lösungen mehrfach ausgezeichneten it-werke sind Marktführer im Bereich
Biometrischer Convenience Systeme. Sie betreiben die Zahlungssysteme VINGADO
und digiPROOF, die im Handel und in Kantinen zum Einsatz kommen. Die Nutzung
von Biometrie als Ersatz für Kundenkarten eröffnet dem Retailsektor bisher
nicht gekannte Möglichkeiten, Marketing, CRM und Kundenbindung effizienter,
kostengünstiger und sicherer zu gestalten.

Ein Beispiel für mehr Erfolg durch it-werke ist das Gewandhaus Gruber in
Bayern. Es wurde im Rahmen des GOOD Company Projekts nominiert eines von 40
mittelständischen Unternehmen zu werden, die weltweit als Vorbild für den
smarten Einsatz von Technologie dienen können. Gruber, vor 355 Jahren als
Schneiderei gegründet, hat sich erfolgreich in der schnelllebigen Welt der Mode
etabliert. Dabei helfen das biometrische Zahlungssystem digiPROOF in
Kombination mit passenden Instrumenten zur Förderung der Kundenbindung sowie
IBM DB2 Datenbanktechnologie.

Die biometrische Sicherheitslösung digiMEGRA bietet im industriellen Bereich
die Absicherung des Zutritts zu sensiblen Bereichen. In Kombination mit
biometrischem Login an Arbeitsstationen und zur Zeiterfassung und steht ein
flexibles Paket für alle Aufgaben im Unternehmen zur Verfügung.

Seit der Gründung hat sich auch der Geschäftsbereich IT-Dienstleistungen
kontinuierlich weiter entwickelt. Hier bietet die Firma Beratung,
Auftragsentwicklung, Projektunterstützung und die komplette Übernahme von
Leistungspaketen an.

Corinna Welte übernimmt ab 1.4.2012 die Leitung des Bereichs Marketing und
Kommunikation der it-werke Technology GmbH. Sie berichtet direkt an die
Geschäftsführung. „Die Kommunikation unseres Portfolios ist eine Aufgabe, die
viele Herausforderungen mit sich bringt. Wir freuen uns, dass wir Frau Welte
dafür gewinnen konnten“, so Ulrich M. Kipper, Geschäftsführer der it-werke.

it-werke Technology GmbH
Galgenbergweg 4
77933 Lahr
www.it-werke.de