Der Frühling kommt und mit ihm die steigenden Temperaturen und aufregenden Frühlingsgefühle. Beides Gründe für vermehrte Schweißbildung , vor allem unter den Armen. Diesen-Samstag.de hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Deodorants.
80 Prozent der Frauen und 70 Prozent der Männer benutzen täglich Deodorants oder Antitranspirants um Schweiß zu verringern oder zu stoppen. Aber was ist der Unterschied zwischen Deodorant und Antitranspirant?
Deodorants zu Latein Entriecher, sind bakterienhemmend. Das bedeutet, dass sie Vermehrung von Bakterien auf der Haut reduzieren. Dabei sollten die Bakterien nicht vollständig abgetötet werden, um die natürliche Hautflora zu erhalten.
Ein anderer Weg, der Deodorants den Schweißgeruch zu stoppen, ist die Absorption von Geruch. Dabei werden geruchsbildende Substanzen von Molekülen, die im Deodorant enthalten sind, umschlossen und so für die Geruchsrezeptoren der Nase „unlesbar“ gemacht.
Die harmloseste Lösung gegen den geruchlichen Aspekt des Schwitzens liefern die Duftöle, klassicherweise Parfums genannt. Diese geruchsüberdeckenden Deodorants überlagern den entstandenen Körpergeruch mit einem stärkeren Eigengeruch, sind dadurch in Extremsituationen aber wenig wirkungsvoll.
Im Kontrast zur sanften Geruchsbekämpfung der Deodorants stehen die radikaleren Antitranspirants, das englische Wort für Schweißhemmer. Diese gehen direkt gegen die Ausscheidung von Schweiß vor, indem sie die Schweißdrüsen von innen mit einem stark haftenden Schleimstoff abdichten und die Haut zusammenziehen. Der dazu verwendete Wirkstoff wird allgemein als Aluminiumsalz beschrieben.
Nun obliegt es dem jeweiligen Nutzer zu entscheiden in welcher Form er oder sie gegen Schweiß und dessen Folgeerscheinungen vorgehen möchte. Die Frage inwieweit Deodorants die bakterielle Hautflora und Antitranspirants die natürlichen Ausscheidungsprozesse des Körpers beeinflussen ist relativ.
Klar ist, der gesunde menschliche Organismus entwickelt und regelt sich am besten selbstständig und ungestört. Deswegen sei jedem geraten, seinen Körper die Chance zu geben natürliche Probleme auf natürliche Weise zu lösen ohne die übermäßige Nutzung von Deodorant oder gar Antitranspirant. Hilfe zur Selbsthilfe lautet die Devise der natürlichen Hautpflege. Das heißt man kann den Körper unterstützen, indem man zum Beispiel auf die eine oder andere Tasse Kaffe verzichtet, da dieser die Schweißproduktion beträchtlich erhöht. Dahingegen wirkt Salbei von Natur aus schweißhemmend, da es die Wasserausscheidung des Körpers reduziert.
Wer jedoch nicht vollends auf die Unterstützung von Schweißgeruchsbekämpfern verzichten kann, sollte bei der Auswahl des Deodorants genau hinschauen und auf dessen natürliche Wirkungsweise achten. Diesen-Samstag.de achtet auf eine Auswahl von natürlichen Deodorants und garantiert eine sanfte und effektive Wirkung gegen Schweißgeruch. Damit wünschen wir Ihnen einen frischen Start in die warme Jahreszeit!
Ihr Diesen-Samstag Team
Das auf den Verkauf alternativer Medizin und natürlicher Pflegeprodukte spezialisierte Portal verbindet die fachliche Kompetenz einer modernen Internet Versandapotheke mit einem umfangreichen Serviceangebot, der Möglichkeit zur Interaktion und einem Shopping-Club für preisbewusste Käufer. Mit den Marken Weleda, WALA, Primavera, Farfalla, Sonnentor, Bellybutton, Speick und den Eigenprodukten der Bahnhof-Apotheke Kempten wird den Kunden ein breitgefächertes Angebot aus dem Bereich ganzheitlicher Medizin und Naturkosmetik offeriert.
Kontakt:
www.Diesen-Samstag.de
Dr. Christian Wegner
Spitzweidenweg 25
07743 Jena
03641 / 6284024
http://www.diesen-samstag.de
kontakt@diesen-samstag.de
Pressekontakt:
www.Diesen-Samstag.de
Ruth Schilling
Neumarkt 20
04109 Leipzig
Telefon 0341.39299890
Email: presse@diesen-samstag.de