Außergewöhnliche Studienreise nach Kairo, Sakkara, Memphis und Gizeh mit zwei Pyramiden-Experten
Pyramiden auf dem Gizeh-Plateau
Ambach, 20.07.2011: Während sich das Land tiefgreifend wandelt, bleiben die Pyramiden in Ägypten ein Publikumsmagnet. Sie zeugen von der beeindruckenden Baukunst des Pharaonenreiches und vom Geheimwissen seiner Priester. Eine sechstägige Studienreise von Kopp & Spangler zu den Pyramiden von Gizeh, Sakkara und Memphis eröffnet einen besonderen Zugang zu diesen Denkmälern und ihrer faszinierenden Geschichte. Besuche von Ausgrabungsstätten und exklusive Führungen durch ausgewiesene Pyramiden-Experten machen diese Reise vom 16. bis zum 21. September 2011 zu einem einmaligen Erlebnis für Liebhaber ägyptischer Mythologie. Rundgänge im Ägyptischen Museum sowie im orientalischen Basar in Kairo ergänzen das Programm.
Im Zentrum der Reise steht die Erforschung der Pyramiden von Gizeh und des umliegenden Plateaus. Zwei Tage lang führt der ausgewiesene Pyramiden-Kenner und Autor Axel Klitzke die Reiseteilnehmer in das alte Geheimwissen der pharaonischen Priester ein und zeigt ihnen, wie er die ägyptischen Monumentalbauten als erstaunliche Wissensträger aus Stein entschlüsselt hat. Die Reisenden folgen den ursprünglichen Einweihungswegen der Priester und gehen dem Mysterium der „Heiligen Hallen“ auf den Grund, die uraltes Wissen auf ewig bewahren sollen. Die Führungen finden exklusiv und außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt; währenddessen kann man auch Ausgrabungen besuchen, an denen aktuell gearbeitet wird.
Diese seltene Gelegenheit ermöglicht der zweite Reiseleiter, der deutschsprachige Ägyptologe Dr. Ahmed Mostafa Osman. Er ist für die ägyptische Antikenverwaltung tätig und führt die Kleingruppe auch durch das Ägyptische Museum in Kairo.
Die Reisenden erleben die farbenfrohen Felsengräber und Stufenpyramide in Sakkara sowie in die mächtige Königstadt Memphis mit den weltweit ältesten monumentalen Steinbauten und nehmen tiefe Eindrücke von der Größe und Vielschichtigkeit der ägyptischen Hochkultur, in der das Abendland wurzelt.
Die Studienreise „Kairo und das Gizeh-Plateau“ findet vom 16. bis 21. September 2011 statt. Im Preis von 1695 Euro sind der Hin- und Rückflug nach Kairo, die Fahrt in klimatisierten Reisebussen, die Unterbringung und Verpflegung in einem 5*- Hotel in Kairo sowie alle Ausflüge, Eintrittsgelder, Gruppentrinkgelder, Visa und auch die Exklusivführung in Gizeh enthalten.
Foto: Pyramiden von Gizeh: Uwe Spangenberg
„Reisen, lachen, leben“ ist das Motto des 2006 gegründeten Reiseveranstalters Kopp & Spangler. Das in Ambach/Starnberger See angesiedelte Touristikunternehmen ist auf mystische Reisen zu ausgewählten Zielen weltweit spezialisiert. Die Reiseteilnehmer gehen auf den Studienreisen Phänomenen und Mythen auf den Grund und öffnen sich dadurch neuen Sichtweisen. Sachexperten begleiten sie dabei.
Kontakt:
Kopp & Spangler
Ute Kopp
Seeleitn 65
82541 Münsing / Ambach
08177 / 998104
www.kopp-spangler.de
info@kopp-spangler.de
Pressekontakt:
energa-PR
Dörte Behrmann
Lange Straße 33
49610 Quakenbrück
behrmann@energa-pr.de
05431 – 8517881
http://www.energa-pr-de