Erste virtuelle Galerie eröffnet

Mit einer Ausstellung unter dem Motto: „I like Berlin“ eröffnet zatura.de die erste virtuelle Galerie im Internet. FotoArt von Vera Fittschen zeigt gewöhnliche Berliner Sehenswürdigkeiten als ungewöhnliche Städtetour.

(Frankfurt am Main, 17.04.2012) Dem Medienkonsum des Internets folgend ist heute die erste virtuelle Kunst- und Designgalerie online gegangen. Eine Ausstellung unter dem Motto: „I like Berlin“, der Diplom-Designerin Vera Fittschen zeigen Motive zum Hinschauen, die ungewöhnliche Perspektiven und Effekte in der Schönheit Berlins einfangen. Auf ihren Fotos in höchster Qualität und in limitierter, nummerierter und in Schlaggold signierter Auflage, geht das Auge auf Entdeckungsreise. Mit der Ausstellung greift die virtuelle Galerie zeitgenössische Kunst und Design auf und regt zur kreativen und künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Thema Fotodesign an.

Vera Fittschen hat an der Hochschule der Künste in Berlin Gesellschafts- und Werbekommunikation studiert. Nach ihrem Studium war sie in einer Werbeagentur tätig. Die Künstlerin kombiniert FotoDesign mit FotoArt und setzt Techniken der digitalen Bearbeitung ein um die Optik ihrer Motive zu verändern. Die Ergebnisse, als hochwertige Drucke und auf Leinwand, dokumentieren eine Städtereise zu Sehenswürdigkeiten in Berlin.

Die Online-Galerie www.zatura.de ist eine virtuelle Kunst- und Designgalerie, ein Online-Magazin für Kunst- und Design-Interessierte und ein Online-Marktplatz für Kunst und Design. Auf der Plattform können Maler, Bildhauer, Fotografen und alle anderen Künstler und Kunsthandwerker ihre Werke kostenlos ausstellen und zum Kauf anbieten. Mit der ungewöhnlich geringen Provision für verkaufte Werke setzt zatura völlig neue Maßstäbe – hier sollen Kunst und neue Künstler gefördert werden und nicht der Profit.