Auch im Frühjahr haben sich die Banken einiges einfallen lassen, um Neukunden zu gewinnen. Gern gesehen sind Aktionen, in denen Neukunden mit einer Bonuszahlung belohnt werden. Auch Aktionszinsen werden gern genutzt, um ein Angebot für neue Kunden attraktiv zu machen. Im Depotbereich sind derartige Aktionen ebenfalls sehr beliebt. Viele Broker bieten derzeit einige attraktive Aktionen an.

So bieten die DAB Bank und der sbroker Aktionszinsen aufs Tagesgeld. Diese liegen bei 3,50% bei der DAB Bank und bei 1,50% beim sbroker. Letzter zahlt zusätzlich bis zu 350 Euro bei Depotwechsel.
Eine Bonuszahlung ist generell beliebt unter den Depotanbietern. So gibt es noch drei weitere Bonusaktionen. So zahlen die comdirect, die 1822direkt und die netbank jeweils 50 Euro für jede Kontoeröffnung. Kunden sollten sich in jedem Fall die Konditionen solcher Angebote ansehen, denn diese sind recht unterschiedlich. Während es der netbank genügt, wenn innerhalb von 3 Monaten 2 Trades eingehen, setzten die comdirect und 1822direkt einen Umsatz von 5.000 Euro, um das Bonusguthaben auszuzahlen.

Doch auch Sachwerte und andere Prämien sind beliebte Aktionen von Banken. Derzeit bietet der Online Broker LYNX eine Aktion an, in der Neukunden ein kostenloses Tradingpaket erhalten. Die OnVista Bank schenkt ihren Kunden zwei kostenlose Trades und einen eBook Reader. Bei derartigen Aktionen ist natürlich das Interesse an der Prämie Voraussetzung.

Egal ob Startguthaben, Aktionszins oder Sachprämie – Depotaktionen locken Kunden an. Ein gutes Produkt kann durch eine solche Aktion einen noch größeren Mehrwert bieten. Potentielle Depotbesitzer sollten das Angebot jedoch genau prüfen, da nicht jeder die Konditionen für ein Angebot erfüllen kann.

Neben einem genauen Blick in die Voraussetzungen sollte auch das Depot selbst auf den Prüfstand gestellt werden. Dazu gehören Depotgebühren, Ordergebühren, Serviceleistungen und die Handhabung des Depots. Solche Faktoren lassen sich einfach und unkompliziert in einem Online Broker Vergleich einsehen. Weitere Informationen dazu finden Sie beispielsweise hier.