Light Event, renommierter Eventdienstleister aus Köln, investiert weiter in aktuelle Beschallungs- und Beleuchtungstechnik. Neu im Portfolio ist die Tonkonsole Soundcraft Vi4 72/35. Das digitale Mischpultsystem mit 40 Bit Floating Point Prozessing für einen unbegrenzten Headroom stellt 48 Eingangskanäle und 24 Ausgangsbusse plus die Left/Center/Right-Busse zur Verfügung. 24 Inserts können zusätzlich „gepatched“ werden. Das Soundcraft Vi4 bietet 48 Direktausgänge, 24 Tie Lines, integrierte Stereo-Effekte von Lexicon, BSS Graphic EQs und HiQnet. Das System besteht aus drei Komponenten: der Bedienoberfläche mit Fadern und Touchscreens, einem Rack für die DSP-Einheiten und einem weiteren Rack für Ein- und Ausgänge.
Den Beleuchtungsbereich ergänzt Light Event mit der Lichtsteuerung MA Grand MA 2 light sowie dem LED-Movinglight GLP impression Spot One. Geräuscharme Lüfter sorgen beim Spot One für geringe Betriebsgeräusche. Das Gerät kommt ohne Base Unit aus. Ausgestattet ist das LED-Movinglight mit einem Animation Wheel, einem Zoom 10°-32°, zwei Gobo-Rädern mit sieben rotier- und indexierbaren Gobos und einer offenen Position, einem ultraschnellen, geräuschlosen Strobeeffekt, einem 3-fach Prisma und einer Iris.
Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Light Event wurde 2001 von Klaus Schmitt, einem versierten Produktionsleiter mit langjährigen Erfahrungen als Beleuchtungsmeister im Theater, gegründet. Der Dienstleister realisiert bundesweit die Beleuchtungs-, Beschallungs-, Bühnen- und Medientechnik für Unternehmens- und Kulturveranstaltungen wie Messepräsentationen, Corporate Events oder Bühnenshows. Weiterhin ist Light Event zuständig für die Technik mehrerer Veranstaltungs-Locations.
Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Piccoloministraße 6
51063 Köln
Telefon 02 21 / 96 47 66-0
Internet www.light-event.de
Ansprechpartner: Klaus Schmitt
eMail: k.schmitt@light-event.de