congstar einer der fairsten Mobilfunkanbieter

FOCUS-MONEY zeichnet Service und Preis-Leistung vier Mal mit „sehr gut“ aus

Köln, 05. April 2012. Wieder Spitzenplatzierungen für congstar! Nachdem der Kölner Telekommunikationsanbieter bereits beim „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ sehr gut abgeschnitten hat, wurden im „Fairness-Ranking“ des FOCUS-MONEY in Ausgabe Nr.12/2012 nun erneut Bestnoten an congstar vergeben ? dieses Mal im Bereich Mobilfunk. In einer repräsentativen Studie der ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY wurde die Fairness der 16 bekanntesten deutschen Mobilfunkanbieter anhand der Kundenzufriedenheit bewertet. Insgesamt wurden 1800 Mobilfunknutzer zu 22 Fairness-Attributen aus den Bereichen Service und Leistung befragt. In sechs Fairness-Kategorien schnitt congstar überdurchschnittlich gut ab und erreichte in den Kategorien „Preis-Leistung“, „Kundenservice“, „Kundenkommunikation“ sowie „Produkt- und Leistungsangebot“ jeweils die Note „sehr gut“. In den Kategorien „Kundenberatung“ sowie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ beurteilten die Kunden den Mobilfunkanbieter jeweils mit „gut“. Folgerichtig erhält congstar auch im Gesamturteil der Kundenbewertung die Bestnote „sehr gut“ und gehört somit zu den fairsten Mobilfunkanbietern Deutschlands. „Gerade bei unabhängigen Studien wie dieser zeigt sich: Anbieter ist nicht gleich Anbieter. Fairness und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind wichtige Merkmale eines Marken-Discounters wie congstar. Daher freuen wir uns ganz besonders über diese exzellenten Bewertungen.“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer über die Prämierung.

Den kompletten Test lesen Sie in FOCUS-MONEY 12/2012. Alle Informationen zu congstar unter www.congstar.de.

Über congstar:
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile über 2 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum „Anbieter des Jahres“ und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2011“ – dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Kontakt:
congstar GmbH
Sonja Rometsch
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82

http://www.congstar.de
congstar@navos.eu

Pressekontakt:
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
http://www.congstar.de/presse