– Die Agentur erwirtschaftete 25 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr
– Agentur prognostiziert vernetztes Online-Shoppen für Konsumenten
Bremen, 11. April 2012 – Die hmmh multimediahaus AG, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, blickt 2011 auf das umsatzstärkste Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück. Die Agentur erwirtschaftete 25 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr und erreichte einen Gesamtumsatz von 21,6 Millionen Euro. Die ursprünglichen Wachstumsziele von hmmh für 2011 wurden damit deutlich übertroffen.
Die dynamische Geschäftsentwicklung ist das Ergebnis der gestiegenen Nachfrage nach Digital Commerce. Neukunden wie Praktiker, apriori und Gerry Weber haben auf die Kompetenz von hmmh vertraut und den Schritt in den Online-Handel für B2B und B2C gewagt. Langjährige hmmh-Kunden wie OTTO, bonprix und weitere renommierte Marken haben ihre klassischen Marketingbudgets zu Gunsten digitaler Projekte weiterentwickelt.
„Die Neupositionierung von hmmh ist endgültig im Markt angekommen. Unsere Lösungen für Digital Commerce & Brand Communication ermöglichen Unternehmen neue Wege zu ihren Endkunden, deren Kommunikation zunehmend digitalisiert ist. Das ist verstanden worden und macht uns zum geeigneten Partner für Beratung, Umsetzung und Service“, so Stefan Messerknecht, Managing Director bei hmmh.
hmmh geht davon aus, dass die dynamische Geschäftsentwicklung auch 2012 anhalten wird. Viel Potenzial sieht die Agentur für Unternehmen darin, die digitalen Kanäle besser auszunutzen. „Der Markt ist reif, wir profitieren von unseren Erfahrungen und können Shops in den Bereichen Online Marketing, Mobile oder CRM noch marktgerechter gestalten,“ so Björn Portillo, ebenfalls Managing Director bei hmmh. Neben diesen „Hausaufgaben“ haben die Experten von hmmh die Vision, dass Endkunden zukünftig vernetzt einkaufen werden – unabhängig von Vertriebskanälen und Endgeräten. „Wir beschäftigen uns aktiv mit dem Thema Web-TV“, so Björn Portillo weiter. Aktuell 350 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland werden im laufenden Geschäftsjahr wieder dazu beitragen, mit weiteren Unternehmen und Marken ins Geschäft zu kommen. Das erforderliche Umfeld für Kreativität und Kompetenz schafft das Unternehmen unter anderem über eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, die flexible Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet. Mit über 20 Auszubildenden und 5 Trainees sorgt hmmh darüber hinaus für qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen.
hmmh – Agentur für Digital Commerce & Brand Communication
hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, Praktiker, Expert und L\’Oréal Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter. hmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC).
Kontakt:
hmmh multimediahaus AG
Christine Hansen
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
kontakt@hmmh.de
0421 6 96 50 -0
http://www.hmmh.de