Schneller und unkomplizierter Shoppen geht nicht
OTTO Office, der Partner für Bürobedarf, macht den Einkauf bequem, einfach und unkompliziert: Neben dem Blättern im Katalog und Stöbern im umfangreichen Sortiment des Online-Shops bietet „Klick & Kauf“ Kunden eine neuartige, zeitsparende Alternative bei der Bestellung von Büromaterial. Unter <a href="http://www.otto-office.de/klickundkauf„>www.otto-office.de/klickundkauf finden Käufer ab sofort eine neue Themenwelt mit den wichtigsten Markenartikeln für den Büroalltag.
„Unsere Kunden haben uns unter anderem im regelmäßigen Live-Chat dazu angeregt, eine übersichtliche und effiziente Shoppingmöglichkeit zu erschaffen“, sagt Christian Langvad, Leiter Einkauf & Business Development OTTO Office. „Anstatt sich durch umfassende Produktdetails zu klicken, können Käufer nun in neun unterschiedlichen Sortimentsbereichen in Sekundenschnelle auswählen, welche Artikel sie benötigen.“ Im „Klick & Kauf“-Bereich bietet OTTO Office die gefragtesten Markenartikel für das Büro an, etwa Klassiker wie Leitz Ordner, Oxford Collegeblöcke oder Papier der Marke HP. Alle Produkte sind selbsterklärend und der Informationsgehalt zwecks Übersichtlichkeit auf ein Minimum reduziert. So lässt sich in weniger als fünf Minuten der komplette Bedarf an Büromaterial aussuchen und bestellen. „Diese unschlagbar schnelle Shoppingmöglichkeit ist im Büroartikelmarkt bisher einmalig und erleichtert die Order von Standardartikeln, die regelmäßig gebraucht werden“, betont Langvad.
Die Preise des „Klick & Kauf“-Sortiments sind immer auf dem aktuellsten Stand und identisch mit denen in Katalogen und im regulären OTTO Office Online-Shop – es fallen keinerlei zusätzliche Kosten an. Alle Artikel werden wie gewohnt im 24-Stunden-Lieferservice zugestellt. Bestellungen via „Klick & Kauf“ lassen sich unkompliziert mit einem herkömmlichen Einkauf im Online-Shop kombinieren: So können Kunden sich zuerst die wichtigsten Standardartikel im „Klick & Kauf“-Bereich aussuchen und ihren Warenkorb anschließend mit seltener benötigten Artikel im regulären Shop ergänzen. „Unsere Themenwelt wird auch in Zukunft unkompliziert bleiben“, verspricht Christian Langvad. „Wir werden die Artikelauswahl kontinuierlich aktualisieren und laufend an saisonale Besonderheiten anpassen, zum Beispiel in der Archivierungszeit am Jahresende, wenn eine größere Auswahl an Ordnungsmittel gefragt ist.“ Geplant ist zudem, auch einmalige Sonderangebote ausschließlich im „Klick & Kauf“-Bereich anzubieten.
OTTO Office bietet seinen Kunden ein optimales Serviceerlebnis: Im Juni 2011 ging der Mobile-Shop unter m.otto-office.com an den Start. Seit Januar 2012 bietet der Partner für Bürobedarf an jedem zweiten Mittwoch im Monat individuellen Support im Live-Chat. Kunden können OTTO Office außerdem per Hotline, Fax, E-Mail und Internet kontaktieren. Dazu kommen der Twitter-Account und die Facebook-Seite sowie ein Call Back Button im Menüpunkt „Mein Konto“ des Online-Shops, mit dem sich Kunden kostenlos von einem Mitarbeiter zurückrufen lassen können.
Über OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de, bei Xing oder bei Facebook.
Kontakt:
OTTO Office GmbH & Co KG
Nina-Kristin Riemichen
Fabriciusstr. 105a
22177 Hamburg
040/ 6461-5305
http://www.otto-office.de
nina-kristin.riemichen@otto-office.com
Pressekontakt:
Corelations
Kathrin Fiesel
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de