– Aufgaben zur unterschiedlichen Aussprache samt Grammatik
– Übungen zu Differenzen in Wortschatz und Umgangssprache
– 9 Lektionen mit Schreib-, Hör-, Lese- und Sprechübungen
Berlin, 11. April 2012 – Beatles oder Rolling Stones, Queen oder Obama, Big Ben oder Freiheitsstatue, Burger oder Fish and Chips – Englisch ist nicht gleich Englisch. Im neuen Babbel-Kurs „Amerikanisches und britisches Englisch“ lernen Babbel-Nutzer die Differenzen innerhalb der englischen Sprache. Wo sagt man „lift“, wo heißt es „elevator“? Spielt David Beckham „football oder „soccer“? Wo lässt man sich den „cookie“ schmecken, wo kaufen die Leute „biscuits“?
Englisch etabliert sich immer mehr als universelle Weltsprache. In den meisten Ländern ist es die erste Fremdsprache und in vielen internationalen Organisationen wird es als offizielle Sprache gebraucht. Dennoch gibt es zwischen den verschiedenen regionalen Ausprägungen des Englischen viele feine und weniger feine Unterschiede. Nur wer diese Eigenheiten in der Aussprache, der Grammatik und im Wortschatz kennt, kann sich international sprachgewandt bewegen. Deswegen bietet das Sprachlernportal babbel.com jetzt den neuen Kurs „Amerikanisches und britisches Englisch“ an.
„Flat“ oder „Apartment“? Der Babbel-Kurs erklärt in neun Lektionen die wichtigsten Unterschiede innerhalb der englischen Sprache. Vokabelübungen verdeutlichen die Differenzen im englischen Wortschatz. Mit Schreibübungen lernen User die individuellen Schreibweisen und grammatikalischen Unterschiede im britischen und amerikanischen Englisch. Sprechaufgaben lehren die verschiedenen Aussprachen und Dialekte. Wer zukünftig besser mit Muttersprachlern kommunizieren möchte, lernt in zwei Lektionen den Grundwortschatz zur amerikanischen Umgangssprache.
Hier geht“s zum Babbel-Kurs: http://www.babbel.com/online-englisch-lernen/65135-amerikanisches-und-britisches-englisch
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Blog unter: http://blog.babbel.com/englisch-aus-der-alten-und-der-neuen-welt/
Über Babbel
Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps für iPhone, iPad, iPod und Android-Mobilgeräte. Mehr als 5 Millionen Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache. Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 100 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com
Kontakt:
Lesson Nine GmbH
Katrin Theiner
Bergmanstraße 68
10961 Berlin
ktheiner@babbel.com
0160/1510886
http://de.babbel.com/