„Online Marketing ersetzt keine persönlichen Beziehungen“: Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog

Berlin, 20. Juli 2011. Welche Vorteile bietet die Stellung als Tochterunternehmen? Wie sehr orientiert man sich im Marketing am Mutterkonzern? Spielt das Thema „Neukundengewinnung“ überhaupt eine Rolle? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Hardy Hilliges, Marketing Manager bei der Carmeq GmbH. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/ .

 

Carmeq ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern. Zielgruppe ist die internationale Automobil- und Zulieferindustrie. Kerngeschäft des im Jahre 2002 gegründeten Berliner Unternehmens ist Software für die Fahrzeugelektronik. Als kompetente Berater, erfahrene Projektmanager und innovative Entwickler erschließen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Carmeq aktuelle Trends und begleiten Kunden durch alle Umsetzungsphasen für neue Lösungen – von der Erstellung technischer Konzepte bis zur praktischen Realisierung. Dabei setzt Carmeq auf neueste Technologien und Methoden.

Die Stellung als Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns bietet Vorteile

 

„Die Einbindung in einen international agierenden Top-Konzern bringt natürlich Vorteile mit sich“, so Hardy Hilliges im Interview. Man sei auf diese Weise nah an den aktuellen Entwicklungen des Marktes und könne auch selbst Impulse geben. Während man einerseits die Marketing-Aktivitäten des Mutterkonzerns im Blick habe, müsse es aber auch gelingen, die eigenen zielgruppenspezifischen Botschaften zu platzieren.

 

„Wichtig für erfolgreiches Online Marketing sind eine dem Geschäftsmodell entsprechende und zielstrebig verfolgte Strategie und ein Team, das in der Lage ist, diese im Marketing-Mix umzusetzen“, so Hilliges. Da Online Marketing die persönlichen Beziehungen aber nicht ersetzen könne, seien auch langjährige Partnerschaften durch bestehende Kunden, die sich auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt gründen, von hoher Wichtigkeit. Doch lote man auch andere Möglichkeiten des Online Marketings aus: So geht Hilliges davon aus, dass das Thema Suchmaschinenmarketing für die Carmeq GmbH in Zukunft stark an Bdeutung gewinnen wird.

 

Zum Interview auf dem marketingshop blog: http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/

 

Über marketingshop.de

Marketingshop.de und der marketingshop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Pressekontakt
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle@media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de