„Muster“haft shoppen: Jetzt online Sommerlaune einfangen

Blümchen, Paisley, Karo & Co lassen sich in dieser Saison vielfältig kombinieren und verwandeln Basics in wahre Hingucker.

showimage "Muster"haft shoppen:   Jetzt online Sommerlaune einfangen

Die neusten Modetrends – jetzt bei BAUR

„Mut zum Mustermix“ lautet die Devise der Frühjahr/Sommer-Saison 2012. Mit großen Karos, verspielten Blüten oder floralen Prints zaubert BAUR frischen Wind in die Modewelt. Unterschiedliche Formen und Farben lassen der Fantasie freien Lauf und laden unter www.baur.de zum Kombinieren ein. Im Online-Shop können Modeliebhaberinnen sich selbst und ihren Kleiderschrank reich beschenken.

Blümchen, Paisley, Karo & Co lassen sich in dieser Saison vielfältig kombinieren und verwandeln Basics in wahre Hingucker. In Kombination mit hellen Hosen oder dem Allrounder Jeans kommen auffällige Dessins besonders gut zur Geltung. Sehr beliebt ist in diesem Jahr der Ethno-Look: In Verbindung mit ausgewählten Accessoires sorgt er für einen extravaganten Auftritt. Dieser Look wird häufig durch einen Stilmix aus indianischen, arabischen oder asiatischen Elementen geprägt. Dabei sind exotisch anmutende Muster, filigrane Verzierungen und grafische Elemente ein zentrales Element, die in Verbindung mit schmeichelnden Farben wie Flieder, Apricot oder Koralle besonders feminin wirken.

Diese und weitere modische Highlights präsentiert BAUR aktuell unter baur.de. Neben der Online-Bestellung kann man seine Favoriten für die Frühlings- und Sommersaison auch unter 0180/530 50 50 (14 Cent/Min. Festnetz / Mobilfunkpreise abweichend, max. 42 Cent/Min.) bestellen. Die Modetrends kommen dann per Post direkt nach Hause.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I’m walking http://www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Kontakt:
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
0 9572/91-3020

http://www.baur.de/sport-freizeit
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/arbeitszimmer