Die aktuelle gedruckte Sonderausgabe des ECOreporter-Magazin bringt Analysen, die Sie sonst nicht finden.
Wer prüft die Nachhaltigkeit von Finanzprodukten? Die ECOreporter-Redaktion!
Zwölf Analysen zu nachhaltigen Genussrechten und geschlossenen Fonds bietet das neue gedruckte ECOreporter-Sondermagazin. Diese ECOanlagechecks bewerten nicht nur die Chancen und Risiken der Angebote, sondern auch deren Nachhaltigkeit. Im Sondermagazin beurteilen wir sowohl Beteiligungsangebote aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien als auch Investments in Wasser- und Umwelttechnologie oder nachhaltige Holzwirtschaft.
Lesen sie Analysen zu den neuesten Solarfonds der Emissionshäuser Chorus und Aquila Capital, Chorus CleanTech Solar 8 und Aquila SolarINVEST VI. Ebenso auf dem Prüfstand: der Genussschein juwi renewable IPP, der in Kooperation mit der GLS Bank angeboten wird und der neue geschlossene Windfonds von Enertrag. Zudem durchleuchtet die ECOreporter-Redaktion die Bioenergie-Beteiligungen wie den UDI Biogasfonds Barleben oder den Fonds DSK Nawaro Energie 2.
Und es gibt noch mehr spannende Berichte! So nehmen wir beispielsweise die Anleihen der SolarWorld AG unter die Lupe: fester Zins, hohes Risiko?
Außerdem in der gedruckten ECOreporter-Sonderausgabe: Geheimtipp oder Schrott-Papiere? Aktien von insolventen Solarfirmen werden an der Börse gehandelt. Können Anleger profitieren – oder heißt es: Finger weg?
ECOreporter.de ist Deutschlands ausgezeichnete und unabhängige Finanzredaktion, die nachhaltige, ethische und ökologische Geldanlagen kritisch analysiert. Wir bewerten nicht nur die monetären Aspekte von Geldanlagen, sondern prüfen sie auch auf ihre Nachhaltigkeit.
Tagesaktuelle Informationen über Trends und Fakten am Markt für nachhaltige Geldanlagen bietet ECOreporter.de. Das Online-Portal berichtet auch über allgemeine finanzielle Entwicklungen in den Branchen der alternativen Energien.
Weitere Informationen und Berichte finden Sie hier:
www.ecoreporter.de/index.php
ECOreporter untersucht den Markt der nachhaltigen Geldanlagen seit 1997 und erfasst kontinuierlich Marktdaten. Die Dortmunder ECOreporter.de AG ist ein inhabergeführtes, nicht börsennotiertes unabhängiges Verlagshaus, das nur Publikationen über nachhaltiges Investment erstellt. Anleger und Profis finden auf www.ecoreporter.de unabhängige und kritische Informationen über nachhaltige Geldanlage, unter anderem eine \\\’Wachhund-Rubrik\\\‘ mit Warnhinweisen.
Die 1995 gegründete Schwesterfirma ECOeffekt GmbH betreibt den von der UNESCO ausgezeichneten Fernlehrgang \\\’ECOanlageberater\\\‘ und die Messereihe \\\’Grünes Geld\\\‘ (seit 1999, nächster Termin: 23.6.2012, Haus der Wirtschaft, Stuttgart).
Kontakt:
ECOreporter.de AG
Jörg Weber
Semerteichstr. 60
44141 Dortmund
weber@ecoreporter.de
0231/47735960
http://www.ecoreporter,de