Website-Relaunch: Neue Website von Exzelsita veröffentlicht

Neuer Look für das Verbraucherportal

showimage Website-Relaunch: Neue Website von Exzelsita veröffentlicht

Exzelsita: Webseite in neuem Look

Fortschrittlicher und benutzerfreundlicher: Die Webseite Exzelsita präsentiert sich seit wenigen Stunden in überarbeitetem Design und mit vielen neuen Features. Lange hat das Team am Relaunch getüftelt – nun ist die optimierte Unternehmensseite live.

Die Webpräsenz von Exzelsita mit dem Schwerpunkt auf Verbraucherinformationen wurde allumfassenden Überarbeitung unterzogen. Nicht nur durch die Überarbeitung des Logos und des Designs der Webseite wirkt der Unternehmensauftritt nun nicht nur deutlich übersichtlicher, sondern nun auch moderner und ansprechender.
Vor allem durch Optimierung des Webseitencodes lädt die Internetseite schneller und ist insgesamt deutlich performanter. Relevante Webseitenfunktionen wurden des Weiteren in den Vordergrund des Benutzer-Erlebnisses gestellt. „Für uns war es wichtig, eine moderne und skalierbare Lösung zu finden, die einfach erweitert werden kann und auch intuitiv bedienbar ist. Das Endergebnis kann sich in unseren Augen sehen lassen – die ersten Reaktionen unserer Bestandskunden sind auch überwiegend positiv.“. Bei der Verwirklichung stand – neben einem klaren Design – insbesondere die Thematik Nutzbarkeit und Userführung im Mittelpunkt. Informationssuchenden sollte das Erlebnis auf der Internetpräsenz so einfach und angenehm wie nur möglich gemacht werden. Zentrale Leistungen und Infos sollten im korrekten Licht dargestellt werden. „Das Entwickeln und Bereitstellen von neuen Features, die sich an den Interessen der Webuser orientieren, das war unser gewünschtes Ziel.“

Das Online-Team von Exzelsita zeigt sich hoch erfreut über das Ergebnis: „Die umfassende, technische Überarbeitung des Internetauftritts wird hoffentlich auch unsere Bestandskunden erfreuen, da die Homepage den Usern durch das reduzierte Design insbesondere eine bessere Usability bietet.“ Opulente Fotos auf der Hauptseite zeigen nun prominent auf ausgewählte Unternehmensportraits, Infos und besondere Angebote. Zudem erhalten die Bestands- und Neukunden so auf den ersten Blick eine gute Vorstellung über die Dienstleistungen. Hier können sich User durch das klar strukturierte Angebot navigieren und auch durch die neuen Filter unmittelbar die gesuchten Seiten anschauen. Um den Webusern ein ausgereiftes Erlebnis zu liefern, bedarf es indessen einer zielgerichteten Ansprache. Dies hat das Team gelöst, indem detaillierte Texte auf die Zielseiten gesetzt wurden.

Weitere Informationen und eine Übersicht findet sich auf http://exzelsita.de/

Exzelsita bietet Beurteilung der Kundenservices von ausgewählten, kundenorientierten Unternehmen. In einem mehrdimensionalen Erhebungsverfahren wird die Servicequalität von Unternehmen ermittelt. Dadurch wird ein Vergleich mit Service-Marktführern nicht nur innerhalb der eigenen Branche möglich. Zudem portraitiert Exzelsita Unternehmen in ausführlichen Portraits.

Kontakt:
Exzelsita
Tomas-André Wolver
Heilbronner Strasse 7
70174 Stuttgart
presse@exzelsita.de
0711 2947624185
http://exzelsita.de