euroLighting auf der public in Stuttgart: Halle 7, G.07
Nagold, 5. April 2012 – Die Abschaltung der alten Straßenlaternen ist beschlossenen Sache, doch viele Städte und Kommunen stehen vor der Frage, wie sie die Umrüstung auf neue energiesparende Modelle bezahlen sollen. Mit einem maßgeschneiderten Finanzierungsmodell ermöglicht euroLighting die schnelle und kostensparende Umstellung von stromintensiven Straßenleuchten auf die zukunftsweisende LED-Technologie. So entstehen den Gemeinden keinerlei Investitionskosten, vielmehr trägt sich die Investition durch die zukünftige Einsparung bei den Stromkosten. Im Preis inbegriffen ist das Fachwissen von euroLightings Beleuchtungsspezialisten bei der Zusammenarbeit mit Kommunen, welches sie bereits in einigen Straßenprojekten sowie in der Objektbeleuchtung bewiesen haben.
Zum Programm gehören einschraubbare LED-Straßenlampen mit einem E40- oder E27-Gewinde, die der neuesten Technologie entsprechen. Sie eignen sich ideal für Masthöhen von 4 bis 8m , haben eine Leistungsaufnahme von nur 32W und erzeugen eine Helligkeit von 2.100 bis 2.500 Lumen. Ihr Leistungsfaktor beträgt >0,95%; der Farbwiedergabeindex RA ist >75. Sie eignen sich für Temperaturen von -40°C bis +60°C, bei Feuchtigkeitsgraden zwischen 10 bis 95% relativer Feuchte. Durch ein besonderes Thermomanagement wird die Leuchtdioden-Temperatur konstant unter 60°C gehalten – das kommt der langen Lebensdauer zu Gute. Die einschraubbaren LED-Straßenlampen von euroLighting gibt es in warm weiß (2.700-3.500K), pur weiß (4.000-4.500K) sowie kalt weiß (5.000-5.600K). Interessierte Gemeinden und Bauämter erhalten auf Anfrage Versuchsmuster von den einschraubbaren LED-Straßenlampen und den LED-Röhren.
Rund fünf Millionen schlanke Lampenmasten, bekannt als „Peitschenleuchten“ stehen derzeit an Deutschlands Straßen. Diese Straßenlampen werden mit Neonröhren von 150cm Länge und einer Leistungsaufnahme von 58W betrieben. Hier bieten die LED-Röhren von euroLighting eine Stromersparnis von 58%, dank einem Stromverbrauch von nur 24W, verglichen mit 58W der bisherigen Neonröhren. Dabei ist der Austausch denkbar einfach: Sie werden einfach in den bestehenden Aufbau der Straßenleuchten eingesetzt, Mast und Gehäuse bleiben unverändert. Da die LED-Röhren den aktuellsten Richtlinien des ZVEI für Retrofit-Röhren entsprechen, braucht lediglich der bisherige Starter durch einen „Starter-Dummy“ ersetzt werden. Die LED-Röhren stehen in Größen zwischen 60cm und 150cm mit Lichtfarben zwischen 3.000 bis 6.500K zur Auswahl. euroLighting bietet die LED-Röhren auch als dimmbare Varianten, die eine optimale Nachtabsenkung ermöglichen. Die Dimmung schafft eine gleichmäßigere Lichtverteilung auf Straße und Gehweg und erhöht so die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer um ein Vielfaches im Gegensatz zur bislang üblichen Teilabschaltung einzelner Leuchten.
LED vor Ort erleben: euroLighting ist als Beleuchtungspartner der Landesgartenschau Baden-Württemberg ab dem 27. April 2012 in zauberhafter Umgebung in Nagold anzutreffen.
Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen bis 10W und LED-Röhren bis 1,80m. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED Leuchtmitteln für die Umrüstung herkömmlicher Leuchten auf die LED Technologie. Der Beleuchtungsspezialist bietet seinen Kunden eine individuelle Projektberatung, eine normgerechte Lichtplanung sowie maßgeschneiderte Finanzierungslösungen und die Zulieferung aus einer Hand. euroLighting wurde im Mai 2009 von Wolfgang Endrich gegründet und ist ein Mitglied der Nagolder Firmengruppe Endrich.
Kontakt:
euroLighting GmbH
Andreas Graf
Hauptstrasse 56
72202 Nagold
49(0)7452-6007-0
http://www.eurolighting-gmbh.eu
a.graf@euroLightig-gmbh.eu
Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
85435 Erding
beate@lorenzoni.de
+49 8122 559170
http://www.lorenzoni.de