Perimeter Protection Germany GmbH mit innovativer Steuerungstechnik auf dem Vormarsch
Mit der Entwicklung einer App-Software, über die sämtliche Funktionen der neuen Automatiksteuerung We-Tronic II via Smartphone bedient werden können, gelang der in Salzkotten ansässigen Perimeter Protection GmbH eine echte Punktlandung. Die App, welche über die universelle Steuerungsplattform auf das gesamte Portfolio der Unternehmensgruppe anwendbar ist, wurde erstmalig auf der Perimeter Protection, die Anfang des Jahres in Nürnberg stattfand, vorgestellt. Dank dieser neuen Funktion sind neben der Ansteuerung des Tores (Auf / Zu / Halt) nun auch sämtliche Zustände des Tores abrufbar. So ist ersichtlich, ob stationäre und bewegte Schaltleisten, Lichtschranken, Induktionsschleifen oder aber auch der Not-Aus-Taster betätigt sind. Darüber hinaus bietet die neue We-Tronic II Steuerungsplattform die Möglichkeit z.B. via SD-Karte die Schleifen- und Teilöffnungsfunktion zu programmieren und Zusatzfunktionen wie Gegenverkehr, Fernwartung oder Fernsteuerung problemlos zu konfigurieren. Nicht zuletzt ist neben der Bedienung der umfangreichen und modularen Funktionspalette auch eine einfache und schnelle Inbetriebnahme per SD Karte oder PC problemlos möglich. Die Toranlage wird für die Nutzung der App einfach in das hausinterne Netzwerk eingebunden, bzw. an einen Router angeschlossen. Die Netzwerkanbindung kann per Ethernet, WLAN, oder auch über das Stromnetz mit entsprechender Übertragungstechnik erfolgen.
„Die Netzwerktechnik erhält in unserem Leben mehr und mehr Bedeutung. IT und Medien sind heute kaum noch auseinanderzuhalten. Die Netzwerktechnik hat nun auch das „Schiebetor“ erreicht. Wir freuen uns, dieses innovative Multitalent auch auf der diesjährigen Security in Essen präsentieren zu können“, so Stephan Stephani, Vertriebsleiter der Perimeter Protection Germany GmbH im Hinblick auf die Weltmesse der Sicherheits- und Brandschutztechnik, die im September 2012 stattfinden wird.
Die Perimeter Protection Germany GmbH ist einer der führenden Hersteller von Produkten und Systemen zur Gebäude- und Freilandsicherung. Das Unternehmen, das 2011 aus dem schwedischen Gunnebo Konzern ausgegliedert wurde, bietet qualitativ hochwertige, mechanische und elektronische Sicherheitslösungen für die verschiedensten Bereiche. Zudem wird besonders großer Wert auf die kontinuierliche Forschung und Entwicklung gelegt, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Sowohl der Handel inklusive des \\\“Do-it-yourself\\\“-Bereiches (mit der Marke Eurozaun), als auch der Fachhandel (mit der Marke Werra) gehören zum Kundenstamm der Perimeter Protection Germany GmbH. Die Sparte der Systemintegration (Marken Wego und Elkosta) deckt darüber hinaus die konzeptionelle, individuelle Sicherung von Geländen ab. Seit 2011 gehört zudem die Produktreihe GUARDI zum umfangreichen Portfolio der Spezialisten aus Salzkotten. Da die Perimeter Protection Germany GmbH darüber hinaus den exklusiven Deutschlandvertrieb der GPS-Produkte übernimmt, verfügt das Unternehmen über ein besonders breites Spektrum an Perimeter-Detektionssystemen.
Neben Produkten und Systemen wie Zaun- und Toranlagen, Lösungen zur Freigeländeüberwachung und Schranken gehören auch die Installation von Hochsicherheitsdurchfahrtsperren sowie Anlagen zur Personenvereinzelung zu den Leistungen der Perimeter Protection Germany GmbH.
Kontakt:
Perimeter Protection Germany GmbH
Bettina Meuer
Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
05258 500 70
http://www.perimeterprotection.de
info@perimeterprotection.de
Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacherstraße 18
57078 Siegen
c.lippert@jansen-communications.de
0271 7030210
http://www.jansen-communications.de