Neuer Lehrgang Social Media Manager SMA mit Top-Dozenten, neuen Themen, viel Praxisbezug und Zertifikat

Social Media Akademie startet mit überarbeitetem Online-Lehrgang Social Media Manager durch – neue Dozenten und Vorlesungen zu Themen wie Kundendialog 2.0, Social Enterprise, Location Based Services und Social Local Mobile sowie Top-Praxis-Tipps und Vorstellung der wichtigsten Online Tools für Social Media Manager

showimage Neuer Lehrgang Social Media Manager SMA mit Top-Dozenten, neuen Themen, viel Praxisbezug und Zertifikat

Logo Social Media Akademie

Mannheim, 4. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) startet mit einem aktualisierten Lehrgang Social Media Manager in den Bildungsfrühling. Das Curriculum wurde im Dialog mit führenden Social Media Managern aus Agenturen und Unternehmen komplett überarbeitet und enthält neue Themen und Dozenten, einen verstärkten Praxisteil sowie die bewährte „social learn methode®“ und das anerkannte SMA-Zertifikat. Die Registrierung für den neuen Lehrgang mit Start am 16. April 2012 ist ab sofort möglich.

Die SMA (http://www.socialmediaakademie.de/) hat im Dialog mit führenden Experten den Online-Lehrgang Social Media Manager überarbeitet. Dabei sind neue Themen und Dozenten wie Kundendialog 2.0 mit Daniel Backhaus (ehemaliger Teamleiter Social Media Management Deutsche Bahn), Location Based Services und Social Local Mobile mit Carlo Blatz (Interactive Pioneers) oder Social Enterprise mit Mani Pirouz (Salesforce.com) hinzugekommen. Außerdem sind nach wie vor bewährte und bekannte SMA Top-Dozenten wie Klaus Eck (PR-Blogger / eck kommunikation), Mirko Lange (talkabout communications) oder Dr. Torsten Wingenter (Global Coordination Social Media Marketing, Deutsche Lufthansa AG) mit an Bord.

Zusätzlich sind ab sofort aktuelle Themen wie Google + und ein verstärkter Praxisbezug in den Lehrgang integriert. Die Vorlesung „Tooltime“ widmet sich beispielsweise den besten Alltagswerkzeugen für den Social Media Manager und stellt diese im Praxiseinsatz vor. Angereichert wird das Curriculum darüber hinaus durch aktuelle Screencasts und Erklärungsvideos zu Facebook, Twitter und Co. sowie unbeschränkten Zugang zur SMA Lerncommunity. Dazu kommen praktische Übungen wie beispielsweise die Entwicklung einer Social Media Strategie nach realen Unternehmens-Briefings. Verbunden mit der bewährten „social learn methode®“, die sicherstellt, dass das Know-how auch eingeübt und nicht nur theoretisch vermittelt wird, lernen die Teilnehmer so auch gleich den Umgang mit den entsprechenden Tools und die Umsetzung des Lernstoffs in der Praxis. Abgerundet wird der Online Lehrgang durch Networking und Erfahrungsaustausch mit Dozenten und anderen Teilnehmern in der SMA-Lerngruppe.

„Mit dem neuen Lehrgang Social Media Manager bieten wir eine hochkarätige Fortbildung, praktische Wissensvermittlung sowie Networking und Erfahrungsaustausch in einem Produkt“, freut sich SMA Geschäftsführer Torsten Panzer über den neuen Online-Lehrgang. „In Kombination mit den bekannten Vorteilen wie entfallenden Reisekosten, maximaler zeitlicher Flexibilität durch individuelles Abrufen der Vorlesungen sowie der Möglichkeit alle Inhalte innerhalb des Lehrgangszeitraums beliebig oft wiederholen zu können, bieten wir ein attraktives Social Media Fortbildungsangebot, welches den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung trägt“, erläutert Panzer das überarbeitete Angebot.
Anmeldung sowie alle weiteren Informationen auch im Internet unter http://www.socialmediaakademie.de/seminar/social-media-manager-sma-9.

Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung im Digitalen Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Themen in Social Media.

Durch die Ausbildung von Social Media Managern, Community Managern und Mobile Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der digitalen Kommunikation und eine Stärkung des Berufsbildes Social Media Manager. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln diese als Dozenten durch Online-Präsenzunterricht ihr Wissen und Know-How zu allen Facetten des Social Web.

Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.

Kontakt:
webculture GmbH – Social Media Akademie
Torsten Panzer
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
torsten.panzer@socialmediaakademie.de
+49 (0)621 180 691 11
http://www.socialmediaakademie.de