Memoboards – charmanter Helfer bei der Wochenplanung

Manchmal ist es nicht so leicht alle Termine und Verabredungen im Kopf zu behalten. Memoboards sind der Geheimtipp für eine entspannte Wochenplanung. Diese Notiztafeln vereinen zahlreiche Funktionen in sich und bieten, an einem zentralen Platz angebracht, stets eine Übersicht über alles was nicht vergessen werden darf.

Weshalb sollte man sich solch eine Magnettafel – in Zeiten von Smartphone und Apps – in die Küche oder ins Büro hängen? –  Ganz einfach: Memotafeln sind Wochenplaner, Notiztafel, Magnetwand in einem Board. Notizen, Terminkärtchen, Visitenkarten und Nachrichten an Mitbewohner und Kollegen lassen sich auf einem Memoboard übersichtlich anbringen und die wichtigen Informationen sind mit einem Blick verfügbar.

Memoboards im Büro, im privaten Arbeitszimmer oder in der Küche.

Magnettafeln für die Küche, zum Beispiel mit integrierter Uhr und Kräutermotiven, sind ein hübsches Einrichtungs-Accessoire. Hier kann der Stundenplan des Juniors oder ein Rezept aus einer Zeitschrift einfach mittels Magnet angepinnt werden. Eine schnelle Notiz an die liebste Frau Mama darf mit einem Boardmarker notiert und später einfach trocken abgewischt werden.

Sehr praktisch sind Memotafeln mit einer Wochentags-Einteilung, hier können die Termine Woche für Woche notiert und geplant werden. Zudem bieten solche Memoboards meist zusätzliche Felder für Nachrichten und To-Do Listen.

Ob elegant in Edelstahloptik oder in einer peppigen Farbe, Memoboards gibt es für Jedermann.