Die Anzahl der Reisenden nach Thailand, die dieses Land bereits mehr als zweimal besucht haben, steigt zweistellig. Diese Zielgruppe interessiert sich nicht ausschließlich auf Badeurlaub oder klassische Rundreisen, sondern planen ihren Urlaub an Hand von Sonderangeboten rund um Events oder Themen.
Die Anzahl der Reisenden nach Thailand, die dieses Land bereits mehr als zweimal besucht haben, steigt zweistellig. Diese Zielgruppe interessiert sich nicht ausschließlich auf Badeurlaub oder klassische Rundreisen, sondern planen ihren Urlaub an Hand von Sonderangeboten rund um Events oder Themen.
Als eines der führenden Incoming Unternehmen Thailands, konzentriert sich Asia World Enterprise zunehmend auf die Produktentwicklung dieser Nischenprodukten. Im Norden Thailands baut man das Angebot an Trekking- und Naturreisen aus. Oft werden diese Reisen mit Flussfahrt auf dem Mekong nach Luang Prabang kombiniert. Als neue Destination wird der Osten Thailand, Isaan zunehmend für Touristen erschlossen. Der Landweg führt durch traumhafte Farmlandschaften an die Grenze Kambodschas und weiter bis nach Siam Reap. Diese Reisen werden mittlerweile auch als Selbstfahrerreisen angeboten.
Aber auch Reisen zu speziellen Events finden immer häufiger Akzeptanz bei deutschen Touristen. Anfang April findet das thailändische Neujahrsfest „Songkran“ statt. Hierzu lädt Asia World ein, mit Millionen Einheimischer eine Art „asiatische Loveparade“ im Herzen Bangkoks zu feiern. Eine ausgelassene Neujahrsfeier in tropischem Klima, kombinieren gerade junge Leute gerne mit einem anschließenden Badeurlaub.
Für Januar bis März haben die Golfreisen Hochkonjunktur. Die Golden Ages bleiben dann bis zu 3 Monaten in Thailand und nutzen die Preisvorteile von Service Apartments, die den gesamten Aufenthalt oft nicht teurer machen als in den eigenen 4 Wänden im kalten Deutschland zu wohnen.
„Über 25 % der bei uns gebuchten Reisen nach Thailand werden heute mit Bausteinen von Nischenprodukten erweitert“, erklärt Stephen McEvoy, der seit über 15 Jahren zu den führenden Anbietern Thailands gehört. „Nachdem Thailand für viele Reisenden nicht mehr exotisch genug ist, bieten wir die Grenzländer Laos, Kambodscha und Myanmar gleich mit an“. In Myanmar arbeitet gerade ein Expertenteam an ganz neuen Reiseideen, mit denen man bereits zur Wintersaison 2012 auf den Markt gehen will.
Alle Themen- und Eventprogramme können direkt bei Asia World in Bangkok abgerufen werden. Darüber hinaus kümmert sich ein à la Carte Team um kreative und exklusive Einzelanfragen.
Asia World Enterprice ist eines der führenden, touristischen Unternehmen in Bangkok, welches sich um die Organisation und Durchführung von Einzelreisen, Gruppenreisen, Luxusreisen und MICE in Bangkok bemüht. Kunden sind touristische Unternehmen in Asien, Europa und Amerika, sowie weltweite Industrie- und Handelskunden, die Tagungen, Kongresse und Incentive-Reisen nach Thailand durchführen.
Kontakt:
ASIA WORLD DESTINATION MANAGEMENT
Stefanie Benjamin
318 Phayathai Rd.
10400 Bangkok
+66 (2) 611 177 151 0
www.asiaworld-travel.com
sales1@asiaworld-travel.com
Pressekontakt:
Capito Consulting
Volker Capito
Charlottenstrasse 68
10117 Berlin
volker.capito@capito.org
030-36749402
http://www.capito.org