Crossmediale Kampagnen sind die erfolgreichen Marketingstrategien, welche zahlreiche Bereiche miteinander verbinden. Allerdings kommt es nicht auf die Anzahl der unterschiedlichen Kampagnen an, sondern auf die genaue Abstimmung der Inhalte. Dazu zählt auch häufig schon die Abstimmung vom Messestanddesign mit den Inhalten der vorgestellten Exponate. Die Planung einer Messeteilnahme muss jedoch nicht nur mit den eigenen Unternehmensgrundsätzen übereinstimmen, sondern auch zahlreiche weitere Faktoren berücksichtigen.
Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT, welche bereits seit fast neun Jahren erfolgreich am Markt agiert, weiß um die Schwierigkeiten einen erfolgreichen Messeauftritt zu absolvieren. Zusammen mit der Plattform messestand.de kann unter dem Motto „Alles was Werbung braucht“ auf ein großes Netzwerk zurückgegriffen werden, welches zahlreiche Bereiche einer Messeteilnahme berücksichtigt.
Nicht nur die Auswahl eines Messesystems gehört zu den Aufgaben vor Messebeginn. Neben der klaren Zieldefinition muss ein entsprechendes Konzept für die Standgestaltung gefunden werden, welches nicht nur die Unternehmensbotschaft, sondern auch die Exponate und Leistungen in den Mittelpunkt stellt.
Durch die Verknüpfung von mobilen und digitalen Elementen am Messestand, können diese zahlreichen Vorgaben erfüllt werden. Mobilität ist als Voraussetzung für Messestände oder Präsentationssysteme notwendig, da diese nur so ihre Form, ihr Design aber auch ihre Größe und Position für jeden Anlass und Einsatz anpassen können. Nicht nur mobile Präsentationssysteme wie Rollup Displays oder Thekensysteme beweisen diese hohe Flexibilität in der Präsentation der Werbebotschaft, sondern auch Messesysteme. Diese können häufig wie ein Baukasten zusammengesetzt und ergänzt werden und dadurch unterschiedliche Größen und Formen ermöglichen.
Der Einbau von digitalen Elementen wie Monitore, iPad Halterungen oder Terminalsystemen verbindet die eigenen unterschiedlichen Netzwerke. So sind immaterielle Leistungen und Ideen immer griffbereit. Zudem könne komplexe Inhalte auf ansprechende Weise mit Videos oder interaktiven Applikationen vermittelt werden. Das Spektrum an möglichen Inhalten ist nahezu unbegrenzt. Selbst interaktive Projektionen können bereits heute eingesetzt werden. Diese werden durch die Gesten und Bewegungen der Messebesucher aktiviert und ausgelöst, so dass eine starke Interaktion mit den Besuchern stattfindet und die Markenbotschaft spielerisch vermittelt wird.
Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de sowie www.messestand.de