Heel zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Baden-Badener Arzneimittelhersteller als „Top Arbeitgeber Deutschland“ ausgezeichnet

showimage Heel zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

: Heels Personalleiter François Dugimont präsentiert zusammen mit seinen Kolleginnen Kerstin Fuchs und Maria Ammerlaan (rechts) die Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Deutschland. Quelle: Heel. Bilder in druckfähiger Auflösung unter: www.oha-communication

Baden-Baden/ Düsseldorf – Die Biologische Heilmittel Heel GmbH zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Zum dritten Mal wurde dem Baden-Badener Unternehmen die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland“ durch das Marktforschungsinstitut Corporate Research Foundation (CRF) in Düsseldorf verliehen.

Vor allem in den Kategorien „Training und Entwicklung“ sowie „Unternehmenskultur“ konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die Personalmaßnahmen umfassen dabei Angebote wie Sprachkurse, Seminare und Workshops zur individuellen Weiterbildung der Mitarbeiter, Beurteilungsgespräche durch Vorgesetzte oder soziale Netzwerkmöglichkeiten durch Mitarbeiterveranstaltungen.

Mit einer eigenen betrieblichen Kinderbetreuung, über 140 verschiedenen Teilzeitarbeitsmodellen, der Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen oder speziellen Angeboten im Betriebsrestaurant setzt das Unternehmen auf ein gesundheitsbewusstes und familienfreundliches Arbeitsklima. Auch hinsichtlich Karrieremöglichkeiten, Arbeitsbedingungen und finanziellen Leistungen schnitt Heel bei der Prüfung durch das CRF Institute wiederholt überdurchschnittlich gut ab.

Heel ist sich der Bedeutung arbeitnehmerorientierter Maßnahmen bewusst und wurde bereits mehrfach für seine herausragenden Leistungen als Arbeitgeber ausgezeichnet. Für die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe ist Heel das familienfreundlichste Unternehmen in der Region und erhielt 2011 den „BFamily Award“. Aktuell steht Heel beim Bundeswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ als einziges Unternehmen in Nord- und Mittelbaden in der Endrunde.

François Dugimont, Leiter Personal bei Heel, zeigte sich sehr erfreut über die Auszeichnung und versprach, dass sich das Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen werde. „Das Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“ zeigt, dass wir im bundesdeutschen Vergleich als Arbeitgeber sehr attraktiv sind. Gleichzeitig nehmen wir auch zur Kenntnis, in welchen Bereichen wir uns noch steigern können. Das Ergebnis der Studie sehen wir als Ansporn, um uns in Zukunft noch weiter zu verbessern.“

Angesichts des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels möchte Heel die Studie nutzen, um im Wettbewerb um qualifiziertes Fachpersonal als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Die Studie „Top Arbeitgeber Deutschland“ wird jährlich durch das unabhängige CRF Institute durchgeführt. Die Preisträger stammen aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft ab einer Unternehmensgröße von 250 Mitarbeitern.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Medikamente auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Als Weltmarktführer für homöopathische Kombinationspräparate ist das Unternehmen zugleich Vorreiter bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der Integrativen Medizin voran und baut die Brücke zwischen Schulmedizin und Homöopathie, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.
Die Biologische Heilmittel Heel GmbH mit Hauptsitz in Baden-Baden erzielte 2010 mit 1.300 Mitarbeitern 184 Millionen Euro Umsatz – 70 Prozent davon außerhalb von Deutschland. Heel-Medikamente sind über Tochterunternehmen und Vertriebspartner in über 50 Ländern erhältlich. www.heel.com

Dr. Bernd Seilheimer ist Head of Bioregulatory Development bei der Biologische Heilmittel Heel GmbH in Baden-Baden (Deutschland). In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Erweiterung der präklinischen wissenschaftlichen Erkenntnisgrundlagen in Bezug auf das Produktportfolio von Heel. Er stellt sicher, dass fortschrittlichste Technologieplattformen genutzt und Kooperationen mit Exzellenz-Zentren etabliert werden. Dr. Seilheimer promovierte an der Universität Heidelberg und erhielt ein Forschungsstipendium an der Harvard Medical School (HMS). Als Experte für das zentrale Nervensystem (CNS) und Alzheimer arbeitete er bei Roche und leitete die CNS-Forschung bei Schering, wo er später Head of Global R&D Risk Management wurde. Von 2002-2010 war er Vorstandsmitglied beim European Neuroscience Institute (ENI) in Göttingen. Er ist seit 2006 Mitglied des Council of Scientific and Business Advisors am Johnnie B. Byrd Institute in Florida, USA. www.heel.com

Kontakt:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Matthias Reinig
Dr. Reckeweg-Straße 2-4
76532 Baden-Baden
+49 7221 501-276

http://www.heel.de/
reinig.matthias@heel.de

Pressekontakt:
oha communication
Oliver Hahr
Seidenstraße 57
70174 Stuttgart
oliver.hahr@oha-communication.com
+49 711 50 88 65 82-1
http://www.oha-communication.com/