Mitglieder des deutschen GeschäftsreiseVerbands profitieren weiterhin von europäischem Geschäftsreisenetzwerk und Lobbyarbeit in Brüssel
Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR verlängert seine Zusammenarbeit mit dem europäischen Zusammenschluss der Verbände GBTA Europe. Nach einem Jahr Testlauf ist der VDR überzeugt von den Vorteilen der Partnerschaft.
Die Mitgliedschaft im VDR ermöglicht deutschen Unternehmen Zugriff auf ein internationales Netzwerk von Geschäftsreise-Entscheidern. „Durch die Partnerschaft profitieren unsere Mitglieder von globalem Networking, internationalen Studien und Hilfsmitteln sowie von einer einheitlichen, starken Stimme in Richtung Brüssel“, sagt VDR-Vizepräsident Ralph Rettig.
„Bereits das eine Jahr hat gezeigt, dass die pan-europäische Zusammenarbeit Früchte trägt“, so Hans-Ingo Biehl, VDR-Hauptgeschäftsführer und Vorsitzender der Advocacy Group – einer Lobby-Gruppe innerhalb der GBTA Europe. Erst vor einigen Wochen hat die Advocacy Group eine „Industry Affairs Agenda“ mit ausführlichen Forderungen an die EU-Kommission veröffentlicht.
Für das laufende Jahr plant der VDR gemeinsam mit der GBTA Europe unter anderem einen europäischen Parlamentarischen Abend in Brüssel.
Frankfurt am Main/London, 29. März 2012
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.
Kontakt:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125
60598 Frankfurt/Main
eckert@vdr-service.de
069 – 69 52 29 33
http://www.vdr-service.de