LifeSize und Regus bündeln ihre Kräfte

HD-Videogespräche bei Regus in 40 Ländern möglich

showimage LifeSize und Regus bündeln ihre Kräfte

Düsseldorf, 28. März 2012 – LifeSize, ein Unternehmen von Logitech, und Regus (www.regus.de), der weltweit führende Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. In weltweit über 240 Business Centern können Regus-Kunden mit den Produkten von LifeSize HD-Videogespräche führen. Somit ist es möglich, mit seinen Kollegen auf der ganzen Welt über Videokonferenzen zu kommunizieren.

Mit Hilfe der Standorte von Regus kann LifeSize ein Netzwerk von leicht zugänglichen und für Videokommunikation eingerichteten Business-Suiten in über 40 Ländern aufbauen. Dieses weltweite Netzwerk von LifeSize Public Rooms (LPRs) ist öffentlich zugänglich und gibt Unternehmen überall bequemen Zugang zu HD-Video-Konferenzlösungen, die auch mit vorhandenen Videosystemen kompatibel sind. Anwender können auf diese Weise einfach von jedem LifeSize Public Room der Welt überall anrufen, wodurch eine umfassende Zusammenarbeit ermöglicht wird.

„Wir freuen uns, dass LifeSize das Regus-Netzwerk nutzt, um sein HD-Erlebnis für Geschäftsleute auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, sagte Mark Dixon, CEO von Regus. „Wir können an unseren 1.200 Standorten eine steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Videokommunikation beobachten. Die Vorteile der direkten und persönlichen Zusammenarbeit werden durch die flexible Nutzung des Services für jedermann erschwinglich und erreichbar.“

LPRs sind mit den HD-Videokonferenzsystemen LifeSize® 220? Series ausgestattet, die über 1080p-HD-Video- und HD-Datenweitergabemöglichkeiten ein realistisches Videoerlebnis verfügt. Die Nutzung der LifeSize-Räume ist für eine Vielzahl von Szenarien der Videozusammenarbeit denkbar:

– Nahtloses Videogespräch mit Kunden und Partnern, unabhängig von der dabei genutzten Videoplattform.

– Bewerbungsgespräche, bei denen Bewerber über lokale Büros von Regus mit den Gesprächspartnern verbunden werden.

– Datenweitergabe und Zusammenarbeit mit Kollegen auf Reisen.

„Die Vision von LifeSize besteht darin, jedem überall die Möglichkeit zur Zusammenarbeit über HD-Videogespräche zu geben, durch Lösungen, die einfach umzusetzen, zu managen und zu nutzen sind“, sagte Colin Buechler, CEO von LifeSize Communications. „Indem wir das LifeSize-Erlebnis mit der globalen Präsenz und den innovativen Business-Services von Regus kombinieren, ist Telepräsenz jetzt für Unternehmen sämtlicher Größen zugänglich.“

Durch den Zugang von LifeSize und seine Vertriebspartner zu den LPRs besteht eine zusätzliche Option für die Demonstration der Verwendung der Systeme. LifeSize kann potenziellen und bestehende Kunden, Partnern und Vertriebshändlern die Vorzüge dieser Kommunikation praktisch vor Ort verdeutlichen.

Über LifeSize Communications
LifeSize ist ein Pionier und weltweit führendes Unternehmen im Bereich hochauflösender Videokommunikation. Die Lösungen von LifeSize sind darauf ausgerichtet, Videokonferenzen allgegenwärtig zu machen, und Kauf, Einrichtung, Support und Einsatz sind dementsprechend einfach gemacht. Mit einem Angebot an Videokonferenzsystemen und Softwareanwendungen sowie einem vollständigen Sortiment von Video-Infrastruktur für den Einsatz vor Ort oder in der Cloud setzt sich LifeSize für allgegenwärtige Videokommunikation ein. LifeSize-Kunden können HD-Anrufe mit vielen Teilnehmern gleichzeitig sowie Live-Streams und Aufzeichnungen auf allen Mobilgeräten und in allen Netzwerken in höchster Qualität tätigen. LifeSize wurde 2003 gegründet und 2009 von Logitech übernommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lifesize.com.
Hinweis für Redakteure: Fotos verfügbar unter www.lifesize.com/press/media_kit

LifeSize, das LifeSize-Logo, Logitech, das Logitech-Logo und weitere Logitech-Marken sind Handelsmarken und möglicherweise eingetragen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
(LOGI – IR)

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 95 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.

Weitere Informationen unter: www.regus.de

Kontakt:
Regus
Sven Kersten-Reichherzer
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 52391 -0

http://www.regus.de
germany@regus.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jk@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://www.regus.de