– Aus seolista wird rankseller
– Werbetreibende und Publisher zeigen großes Interesse an dem Angebot
Berlin, 28. März 2012 – Mit seolista ist im Januar der neue Marktplatz für redaktionellen Content und Premium-Linkaufbau online gegangen. Das Angebot ist nicht nur hierzulande, sondern auch im Ausland auf positive Resonanz gestoßen. Allerdings zeigten Rückmeldungen von Advertisern sowie Publishern, dass der ursprüngliche Name die inhaltliche Ausrichtung nicht deutlich macht. Daher haben die beiden Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejeder sich dazu entschlossen, mit rankseller (https://www.rankseller.de/) den Fokus des Unternehmens klarer hervorzuheben und hoffen nun, das junge Erfolgsmodell noch weiter voranzubringen. Das Feedback nach der Umbenennung bestätigt die Entscheidung der Gründer.
In nur neun Wochen wurden über 1.100 Blogs freigeschaltet. Demgegenüber stehen rund 500 Advertiser, die auf rankseller Kampagnen ausschreiben, auf die die Publisher sich bewerben können. So kommt insgesamt ein Kampagnenbudget von rund 12.000 Euro zustande, welches sich täglich durch neue Ausschreibungen vergrößert. Das bisherige Buchungsvolumen beträgt knapp 42.000 Euro. Um diesen Aufwärtstrend weiter zu fördern, führt Geschäftsführer Tuna persönliche Gespräche mit Werbeagenturen. Sie sollen einerseits über die SEO-Marketingmöglichkeiten auf rankseller informiert werden. Andererseits interessiert es die Betreiber von rankseller, welche weiteren Ansprüche Advertiser an das Produkt haben.
„Nachdem wir vor dem Launch umfassende Studien zum SEO-Angebot durchgeführt haben, hatten wir allen Grund zu der Annahme, dass wir mit unserem Marktplatz eine Marktlücke schließen“, so Tuna. Der Geschäftsführer fügt hinzu: „Das tatsächliche positive Feedback hat dann aber doch unsere Erwartungen übertroffen. Die Zeiten in denen reine Link- und Contentfarmen den Pagerank erhöhen konnten, sind vorbei. Daher gilt es nun, mit qualitativem Linkbuilding auf das Standing einer Webseite einzuwirken. Mit rankseller bieten wir eine optimale Schnittstelle zwischen Agenturen, Marketingverantwortlichen, SEO-Experten und Bloggern.“
Über rankseller:
Der Marktplatz rankseller sorgt sicher und effizient für die Vermarktung von Blogs und hochwertigen Linkaufbau. Mit seinem dichten Redaktionsnetzwerk, bestehend aus geprüften, professionellen Blogs und Online-Magazinen wird Suchmaschinenmarketing stark vereinfacht. Die Werbewirtschaft hat bei seolista die Möglichkeit, gezielt relevante Blogs zu finden, auszuwählen und zu buchen. Blogger und Redakteure profitieren von dem Angebot, indem seriöse Werbetreibende auf sie aufmerksam werden und die Preisgestaltung individuell, zuverlässig geregelt wird.
rankseller wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder in Berlin gegründet. Beide Unternehmer besitzen langjährige Erfahrungen im Onlinemarketing.
Kontakt:
rankseller International UG
Coskun Tuna
Otto-Suhr-Allee 59
10585 Berlin
(0) 30-689 755 57
https://www.rankseller.de
info@rankseller.de
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Chausseestraße 33A
10115 Berlin
mf@m3-pr.de
03023456675
http://www.m3-pr.de