Edgar Hellfritsch referiert zu Javascript-Frameworks und dem neuen tekom Tagungsportal
Fürth, 27. März 2012 Am 26. und 27. April 2012 findet in Karlsruhe die jährliche Frühjahrstagung der tekom statt. doctima-Geschäftsführer Edgar Hellfritsch wird dort als Referent zwei Fachvorträge zum Thema Mobile Content halten.
tekom, der Fachverband für Technische Kommunikation und Dokumentation, veranstaltet am 26. und 27. April 2012 in Karlsruhe eine Frühjahrstagung für Fachleute und Unternehmensverantwortliche für Technische Kommunikation. Renommierte Branchenexperten informieren dort zu aktuellen Entwicklungen in der Technischen Kommunikation und Dokumentation. Edgar Hellfritsch, Geschäftsführer der doctima GmbH und Experte für Usability und Mobile Publishing, referiert im Rahmen der Fachtagung zu zwei Themen:
– In einem Tutorial am Donnerstag, 26. April 2012, erfahren die Teilnehmer, wie sie mithilfe von Javascript-Frameworks plattformunabhängige mobile Anwendungen erstellen. Edgar Hellfritsch stellt verschiedene mobile Frameworks im Detail vor und zeigt, wie sich damit die spezifischen Möglichkeiten mobiler Endgeräte optimal ausnutzen lassen. Die Teilnehmer erleben live, wie sich Content in den Javascript-Framework-Anwendungen im Gegensatz zu nativen und HTML-Anwendungen verhält.
– Am Freitag, 27. April 2012, erläutern Edgar Hellfritsch und Dr. Michael Fritz, Geschäftsführer der tcworld GmbH, den Aufbau und die wichtigsten Funktionen des neuen tekom Tagungsportals. Im Vorfeld der Frühjahrstagung gestalteten doctima und tcworld ein Info- und Anmeldeportal für Teilnehmer, Referenten und Aussteller der tekom Tagung, inklusive einer mobilen Ansicht für Smartphones.
Interessenten finden unter http://beta.tekom.de/tagung/f12/startseite/ nähere Informationen zur tekom Tagung. Bei Fragen zu doctima sowie den Vortragsthemen steht Markus Kraus telefonisch unter 0911/97°56°70-0 oder per E-Mail an info@doctima.de zur Verfügung.
Die doctima GmbH, Fürth, unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der effizienten zielgruppengerechten Kommunikation. Zielgruppengerechte Kommunikation und konsequente Straffung der redaktionellen Prozesse senken nachweislich Kosten und stärken die Kundenbindung. Um das zu erreichen, erarbeitet doctima für spezifische Aufgabenstellungen individuelle Lösungen. Nach eingehender Analyse optimiert und erstellt doctima für ihre Kunden komplexe Texte und gestaltet Redaktionsprozesse je nach den gesetzten Zielvorgaben. Dabei setzt doctima auf erprobte linguistische Methodik. Eine durchgängige Verständlichkeit und Einheitlichkeit der Kommunikation wird damit sichergestellt. Zu den Kunden von doctima zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Medizintechnik, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie zahlreiche Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.doctima.de.
Kontakt:
doctima GmbH
Dr. Markus Nickl
Melli-Beese-Str. 19
90768 Fürth
0911 975 670-0
http://www.doctima.de
markus.nickl@doctima.de
Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
info@h-zwo-b.de
09131 81281-25
http://www.h-zwo-b.de