Town & Country Haus: Erneut Aktionspartner beim McDonald’s Monopoly
Town & Country Haus ist erneut Aktionspartner von McDonald’s beim Monopoly-Gewinnspiel. Town & Country Franchise-Partner profitieren von steigender Markenbekanntheit und zusätzlichen Interessentenkontakten.
Behringen. Zum dritten Mal nimmt Town & Country Haus als Aktionspartner am Monopoly bei McDonald’s teil. Während der Aktion vom 22. März bis 25. April 2012 gibt es drei Massivhäuser von Town & Country Haus im Wert von je 150.000 Euro zu gewinnen. „Besonders mit Blick auf unser 15-jähriges Firmenjubiläum freuen wir uns, in diesem attraktiven Markenumfeld einen der größten Einzelgewinne gleich drei Mal zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country Haus.
Das Monopoly bei McDonald’s wird von einer massenwirksamen Werbekampagne begleitet, von der auch Town & Country Haus als Aktionspartner profitiert. So wird das Gewinnspiel nicht nur aufmerksamkeitsstark in den bundesweit über 1.400 Restaurants beworben, sondern auch über Massenmedien wie etwa TV, Radio und Online. „Die Markenkooperation ermöglicht es uns, zu Hauptsendezeiten im Fernsehen und Radio ein Millionenpublikum zu erreichen “, so Dawo weiter.
Synergien nutzen
Einen konkreten Nutzen bringt die Markenkooperation mit McDonald’s vor allem den bundesweit rund 300 Franchise-Partnern des Unternehmens, die für den Verkauf und die Erstellung der Massivhäuser verantwortlich sind. Jährlich erfüllen sie mehreren tausend Familien in Deutschland den Traum vom Eigenheim. „Aus Erfahrung wissen wir, dass die steigende Markenbekanntheit von Town & Country Haus die Franchise-Partner vor Ort in der Ansprache von Hausbau-Interessenten unterstützt und ihnen zusätzliche Interessentenkontakte bringt“, erklärt Jürgen Dawo. So liege in der professionellen Unterstützung im Marketing auch einer der wesentlichen Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. Bei Town & Country Haus reicht die Bandbreite hier vom online Marketingportal für z. B. Werbemittel oder Anzeigen über Werbeaktionen für den lokalen Markt bis hin zu überregionalen Markenkooperationen und bundesweiten Werbekampagnen. Diese ermöglichen eine hohe Werbewirkung bei geringem finanziellem Aufwand für den einzelnen Franchise-Partner. „Wir nutzen hier die Synergien, die sich aus unserem Franchise-System ergeben“, so Jürgen Dawo. „Einzelkämpfer scheitern meistens nicht nur an der Finanzierung. Sie verfügen in der Regel auch nicht über die erforderliche Größe und Bekanntheit, um für große, bekannte Marken überhaupt als Aktionspartner interessant zu sein.“
Systeminformation:
Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit rund 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung. Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: Neben dem Franchise-Geber-Preis (2003) zählen der EKS-Strategiepreis (2004), der dritte Platz beim „Sales Award“ des Handelsblattes (2005) sowie der Deutsche Franchise-Nehmer-Preis 2006 zu den wichtigsten Auszeichnungen. 2007 wurde Town & Country der Titel „Wissensmanager des Jahres 2006“ verliehen. Unternehmensgründer Jürgen Dawo wurde mit dem „Strategiepreis 2009“ ausgezeichnet. Die Harvard Clubs of Germany zeichneten Gabriele und Jürgen Dawo mit dem „Deutschen Unternehmer Preis 2010“ in der Kategorie Franchise aus.
Im Geschäftsjahr 2011 verkaufte das Unternehmen 2.706 Häuser. Town & Country ist somit bereits seit 2007 das meistgekaufte Markenhaus Deutschlands.