SOPLEX stellt SAP-Softwarelösungen für das Kreditversicherungsmanagement vor
(Berlin – 27. März 2012): Am 17. April 2012 informiert die SOPLEX Consult GmbH auf dem Infotag der PRISMA Kreditversicherungs-AG in Wien über ihre Lösungen für ein SAP-gestütztes Kreditversicherungsmanagement. „Wir freuen uns, interessierten Unternehmen in diesem Rahmen unsere SAP-Lösungen SOPLEX Credit Insurance (CI) und PRISMA Connect vorstellen zu können. Live-Demonstrationen und ein Praxisbericht von KOCH Media Österreich vermitteln den Teilnehmern die Möglichkeiten und Vorteile dieser SAP-Lösungen für die tägliche Arbeit“, gibt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko in Berlin bekannt.
Der PRISMA-Infotag zum Kreditversicherungsmanagement
Der Infotag der PRISMA Kreditversicherungs-AG in Kooperation mit dem SAP-Spezialisten SOPLEX Consult GmbH findet am 17. April 2012 von 9:00 bis 14:00 Uhr im Hauptsitz der PRISMA in Wien statt. Die Teilnehmer erfahren auf dieser Veranstaltung, wie sie die Prozesse ihres Kreditversicherungsmanagements optimieren und den Verwaltungsaufwand reduzieren können. Darüber hinaus bietet dieser Infotag die Möglichkeit, Erfahrungen mit den Teilnehmern anderer Unternehmen auszutauschen. Interessierte können sich unter infotag@soplex.de oder telefonisch unter 030 – 40 20 30 – 20 anmelden.
SOPLEX CI und PRISMA Connect für SAP – effizientes Kreditversicherungs-management
PRISMA versichert Unternehmen gegen Forderungsverluste und trägt damit zu einem aktiven Risikomanagement bei. Ziel im modernen Kreditversicherungsmanagement ist es, den administrativen Aufwand in der täglichen Abwicklung mit dem Versicherer zu reduzieren.
Voraussetzung dafür ist die Direktanbindung an PRISMA sowie die Verwaltung des Versicherungsvertrages in SAP. Die Lösungen SOPLEX CI und PRISMA Connect gestalten die Prozesse im Kreditversicherungsmanagement einfacher und effektiver:
• Nahtlose Integration ins bestehende SAP-System
• Direktanbindung an PRISMA
• Reduzierung des manuellen Aufwandes durch Automatisierung der Prozesse
• Verwaltung der Versicherungslimits
• Verknüpfung mit dem Debitor
• Abbildung des Versicherungslimits im Kreditmanagement von SAP
• Integration und Steuerung von Folgeprozessen wie Kreditprüfung und Wertberichtigung
• Automatisiertes Meldewesen (z.B. KZÜ-Meldungen, Saldenmeldungen, usw.)
Die SAP-Software von SOPLEX unterstützt die gesamte Abwicklung mit PRISMA – von der Online-Anfrage, über die Verwaltung und Verknüpfung der Versicherungslimits und Entscheidungen in SAP bis zur automatisierten Erstellung der Salden- und KZÜ-Meldungen.
Weitere Veranstaltungen der SOPLEX finden Interessierte im Internet unter http://www.soplex.de/veranstaltungen/.
Informationen zu den Softwarelösungen der SOPLEX für das Kreditversicherungsmanagement sind unter http://www.soplex.de/software/debitoren/kreditversicherungsmanagement/ abrufbar.
KREFO.de, das Kredit- und Forderungsmanagementportal und Medienpartner der SOPLEX, ist eine Plattform für aktuelle Informationen und Veranstaltungstermine zu den Themen Kredit- und Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Inkasso, Kreditversicherungsmanagement und Factoring: http://www.krefo.de.
Über SOPLEX:
Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).
Kontakt:
Marcel Kresin
iWare GmbH
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 40 20 59 – 59
Fax: +49 (0)30 / 40 20 59 – 18
E-Mail: kresin@iware-deutschland.de
Web: www.iware-deutschland.de