Vitamin11 Marketingberatung stellt AWEK auf roten Teppich

Zum „Treffpunkt roter Teppich“ lud der IT-Lösungsanbieter AWEK seine Besucher auf den Messestand der diesjährigen Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf ein. Mit der Konzeption des Messeauftritts, der Einladungskampagne und der Pressearbeit beauftragte das Unternehmen die Kommunikationsagentur Vitamin11 Marketingberatung. Im Mittelpunkt stand die Einführung einer neuen Softwarelösung für die Fashion-Branche, die mit Grafik, Slogan und Anzeigen aufmerksamkeitsstark gelauncht wurde.

Der großzügige Messestand bot in drei Inseln Platz für die Schwerpunktthemen von AWEK: Software für Fashion, IT-Lösungen für Retailer und Hardwarekonzepte. Mit einer Einladungskampagne, die mit  der Aussage „AWEK goes Fashion“ die neue Zielgruppe der Modehändler ansprach und gleichzeitig mit dem Slogan „AWEK boosts Retail“ auf die existierende Zielgruppe Lebensmittel- und Fachhändler abzielte, wurde der Bogen breit über die unterschiedlichen Zielgruppen gespannt. Um die Themen zu verbinden, wurde als Messemotto der Slogan „Treffpunkt roter Teppich“ kreiert. Dass der Spagat gelang, bewies der hervorragend besuchte Messestand von AWEK auf der EuroCIS.
Die Gesamtkonzeption des Messeauftritts wurde von Vitamin11 Marketingberatung zusammen mit Büro Elf kreativ gestaltet. Anzeigen und Onlinebanner schafften im Vorfeld der Messe Bekanntheit für die Messethemen von AWEK. Die Messekampagne beinhaltete außerdem die gesamte PR sowie Konzept und Design für gesonderte Einladungen sowohl für Einzelhändler aus dem Fashion-Bereich als auch für Lebensmittel- und Hartwaren und Broschüren für den Vertrieb der neuen Lösungen.
„Wir sind sehr zufrieden mit der EuroCIS, die in diesem Jahr unsere Erwartungen noch übertroffen hat“, sagt Andreas Berger, Vorstand der AWEK AG. „Mit unserem Messestand und der Werbekampagne haben uns sehr gut positioniert und sind auf hochgradig positive Resonanz gestoßen. Die professionelle Zusammenarbeit mit Vitamin11 hat uns beim Erreichen unserer Ziele bestens unterstützt.“